Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Honorable Member
Beigetreten: Mai 30, 2005
Last seen: Nov 8, 2023
Themen: 0 / Antworten: 693
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Händler, die bei Aquarieum Dietzenbach beziehen, können derzeit (April 2022) noch gut stehende, nicht zu kleine P. ornaticauda zu üblichen Preisen lie...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: "Wurfgrößen" der Maulbrüter

Hallo Klaus, wenn du eine Datenbank anlegen willst meine Erfahrungen (fett die Regel): Betta dimidiata 50-80 /70 Betta mandor/ foerschi/ stroh...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Maulbrüter für Nano Becken

Hallo Archie, Betta albimarginata und channoides würden wohl gerade gehen, man bekommt sie manchmal auf Tagungen und gf. im Netz. Simplex und z....

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Betta Simplex

Wo wohnst du?

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Betta uberis Nachwuchs

Michael, genauso geht es mir mit unseren tussyae Cherating gerade. Einige Wochen schwarze Mückenlarven und die Gelege steigen von 30 auf nun 80. Leide...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Wo tauchen Paros im Zoohandel auf?

Wir bzw. Händler, die beim Großhändler Aqiuarien Dietzenbach ordern können, haben die Möglichkeit derzeit (Ende August/ Anfang Sept 21) Paros in hervo...

Vor 3 Jahren
Antwort
RE: Channa brunnea (komisches verhalten)

Robin, mach doch mal ein Foto und stell es ein. Für mich hört sich das nach verfettet oder krank an.

Vor 3 Jahren
Antwort
Re: Mitteilungen der AG

Anzufügen ist noch: der Autor des Hauptartikels "Paradiesfische......." ist unser Frank Schäfer Martin

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Schalleri und Vittata zusammen halten

P. dayi sind übrigens hervorragende, interessante Aquarienfische. Insbesondere Halbwüchsige sind sehr agil und schon sehr schön gefärbt. Ein Grund sie...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Schalleri und Vittata zusammen halten

Hallo Klaus, schreibe dazwischen........Grüße schonmal, Martin Hallo Martin, hast Du sie zur Fortpflanzungszeit zusammen gefangen? Hattest Du sie g...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Schalleri und Vittata zusammen halten

Hallo in die Runde, ich stimme dem allem zu und würde auch keinen Sinn darin sehen sie zusammen zu halten. Allerdings haben wir schon vittata mit sch...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Termin IGL Fruehjahrstagung

3-5 Mai 2019 in Rodenbach bei Hanau, Einladung ist im neuen MAK (gerade) unterwegs Martin

Vor 5 Jahren
Forum
Antwort
Re: Betta Imbellis mit Perlhuhnbärblingen ?

Du musst dich entscheiden: imbellis oder smaragdina. Imbellis sind scheuer und smaragdina vielleicht etwas einfacher. Perlhühner oder größere Rasboren...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Deshalb vermehren sich meine Fische so gut, sie mögen die Konservierungsmittel des Gebissreinigers. Nein, ich spüle schon aus, bevor ich nei befülle. ...

Vor 6 Jahren
Forum
Antwort
Re: Artemia Zucht Behälter Flasche die X-te

Hallo in die Runde, ich nehme Gebissreiniger seit Jahren mit gutem Erfolg. Man kann das zum Kloschüssel einweichen nutzten und wenn es alte Leute für...

Vor 6 Jahren
Forum
Seite 1 / 47