Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fisch-Papa
@fisch-papa
Estimable Member
Beigetreten: Sep 27, 2005
Themen: 8 / Antworten: 131
Antwort
RE: Geschlechtszugehörigkeit

Hallo Jan, das hört sich ja gut an. Wenn Du jetzt schon laichende Fische hast, hast es ja verhältnismäßig sehr schnell geklappt. Die Fische werd...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Geschlechtszugehörigkeit

Hallo Jan, wie Du aus den vorigen Wortmeldungen entnehmen kannst, ist die Länge der Flossen, speziell der Schwanzflosse, ein deutliches Zeichen. Nu...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: betta imbellis - Haltungsbedingungen

Hallo Michi, meine B. imbellis haben sich in zugewucherten Aquarien am wohlsten gefühlt, in einem ganz besonders. Das war randvoll mit Javamoos. We...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Gewissensfragen

...Und, Hansi, die Behauptung, daß du dir Fische ins Aquarium setzt, weil es ihnen da besser geht als in der Natur, ist die größte Augenwischerei, die...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

Hallo Charly, ich halte es für vertretbar, Tiere in "Gefangenschaft" zu halten, wenn ihnen eine Lebensqualität geboten wird, die der in f...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

...Hallo Fisch-Papa, schön daß Du Probleme hast die ich auch habe aber noch nicht erkenne, nenn sie mir doch bitte... Hallo Thomas, meine Äußerung d...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

...und die Probleme die wir haben, hat Thomas F. auch, auch wenn er das im Moment noch nicht weiß (oder es nicht als Problem betrachtet). Gruß H...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

...Es sterben nahezu täglich Arten aus... Hallo Bennie, "nahezu" ist sehr vorsichtig gesprochen. Ich habe mal gelesen dass jeden Tag m...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Gewissensfragen

Hallo an alle, nicht immer ist die Haltung von Tieren negativ zu sehen. Was ist , wenn Tiere aussterben, weil ihre Biotope verschwinden (meistens d...

Vor 15 Jahren
Forum
Antwort
RE: Trichopodus pectoralis

...meinst wirklich, dass 1 m zu klein ist. von den trichgaster trichopterus kenn ich ja, dass sie mit zunehmenden alter sehr ruhig und weniger schwimm...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Eier klauen?

...aber dann nahm die Zahl der kleinen, weissen, zappelnden Pünktchen in der Oberflächenregion arg zu.... Hallo Christian, könnte es sein, dass...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: B. smaragdina "Nong Pai San" Habitat

Hallo Thomas, das Männchen auf dem Foto gefällt mir sehr. Sind die anderen Tiere auch so schön? Tolle Farben. Gruß Hansi

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Eier klauen?

Hallo Christian, die paar Male, wo ich meinen Fischen einen Teil des Schaumnests genommen habe, ist aus den Eiern nichts geworden. Daher rate ich d...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Ertrinken von Fischen

... Und, Hansi, ...nachgelesen und bei Günther Sterba "Süsswasserfische der Welt" nur den Vermerk gefunden: "Nur die afrikanischen Cte...

Vor 15 Jahren
Antwort
RE: Ertrinken von Fischen

...nachgelesen und bei Günther Sterba "Süsswasserfische der Welt" nur den Vermerk gefunden: "Nur die afrikanischen Ctenopoma- Arten sin...

Vor 15 Jahren
Seite 1 / 10