Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Stefan_L
@stefan_l
Trusted Member
Beigetreten: Jun 13, 2016
Last seen: Apr 15, 2023
Themen: 0 / Antworten: 75
Antwort
RE: "Wurfgrößen" der Maulbrüter

Hallo Klaus, ich kann leider nix beisteuern da bei mir die Vermehrung unkontrolliert stattfindet mit (zum Glück) sehr mageren Ergebnissen durch natü...

Vor 2 Jahren
Antwort
RE: Neues Becken 910l

Hallo Johanna, mit P. dayi habe ich ausschließlich gute Erfahrung in der Vergesellschaftung gemacht mit T. chuna, B. simplex, diversen Killifischen ...

Vor 2 Jahren
Forum
Antwort
Vor 3 Jahren
Topic
Antwort
Re: Betta apollon

Wow, Betta picta mit bis zu 120 JF. Wo haben die sie bloß untergebracht? Meine sind damals max. auf ca. 60 gekommen bei erfahrenen, ausgewachsenen Mä...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Betta apollon

Glückwunsch Klaus!

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Makropodenbestand in der IGL?

Hallo Patrick, da ich auch an so schön gebauten und gefärbten Tieren interessiert bin würde ich mich über Infos freuen wenn Du mal welche abgeben kann...

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Mitteilungen der AG

Danke für den Tip. Heute kam es an und dann war's mit anderen Tätigkeiten vorbei bis ich den Artikel durch hatte. Wirklich empfehlenswert!

Vor 4 Jahren
Antwort
Re: Pseudosphromenus und Stroemung?!

Die Fische bauen das Nest in der Dose, wenn sie Dir zu klein ist bau Dein Schaumnest halt woanders...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Pseudosphromenus und Stroemung?!

Meine P. dayi meiden die Strömung und haben das Schaumnest in einer Beckenecke ohne Strömung unter einem großen Walnussblatt gebaut. Im Gesellschaftsb...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Pseudosphromenus dayi - Fakt und Fiktion

Meine haben sich vemehrt, das Männchen hat das Nest gut bewacht und ist ab und zu mit einem Teil der Brut in ein Ausweichnest umgezogen. Nach und nach...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Rhein - Sieg Kre

Danke, wenn sie nicht über mehrere Generationen an das harte Wasser gewöhnt sind sind sie nix für mich.

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Rhein - Sieg Kre

Tolle Liste, herzlich willkommen und viel Freude! Ich könnte Betta simplex abgeben und hätte Interesse an B. smaragdina in kräftigen Farben mit gutem...

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: Vorstellung und Erfahrungen mit Macropodus ocellatus

Derzeit nicht, aber wenn sich Jungfische zeigen kann ich gern welche separieren für Dich wenn Du sie mir auch abnimmst.

Vor 5 Jahren
Antwort
Re: M. ocellatus Winterruhe und Frühlings"erwachen"

Hi Sven, meine "Shin Hi" sind adult sehr scheu und verschwinden blitzartig wenn ich nur auf 4 m an den Teich trete (ohne Schattenwurf), JF ...

Vor 5 Jahren
Seite 1 / 5