Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ctenops nobilis Haltungsbedingungen?

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
7,244 Ansichten
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Die Damen und Herren,
hat jmd. Ahnung von Ctenops nobilis?
Wo gäbe es Informationen zur Haltung?

Gruss und Dank :D

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
Zitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 111
 

Hallo Christian,

ich selbst habe zwar keine Ahnung von Ctenops nobilis, jedoch besitze ich das Buch "Labyrinthfische-Farbe im Aquarium", in dem Horst Linke dieser Art immerhin zwei Seiten widmet. Wenn Du magst, kann ich den Text einscannen und ihn Dir per Mail zusenden.
Der Autor beschreibt C. nobilis als empfindliche Art, die Nachzucht soll schon gelungen sein.

Gruß
Christian


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Hallo Christian,
das Angebot nehme ich sehr gerne an :D
Da ich das Buch nicht kenne und ich immer auch Channa Referenzen suche, noch die Frage, ob es etwas zu Channidae gibt? Falls ja, kannst Du mir das auch noch mitschicken?

Ich habe per Zufall in einem alten Labyrinthfischbuch von Maylandt Fundortdaten gefunden. Er bezweifelt das Diffisile.

Gruss und Dank,

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 111
 

Hi Christian,

in dem Buch sind leider keine Channidae beschrieben, ausschließlich Anabantoidei, dafür aber, soweit ich weiss, alle Arten, auch die afrikanischen.
Dann bräuchte ich nur noch Deine E-Mail-Adresse.

Gruß
Christian


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Unterhalb jeder Message ist ein "Knopf" Email.
Mit dem kannst Du Sie mir mailen.
Oder contact@snakeheads.org.
Gruss und Dank :D

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 111
 

Hmm,

unter Deiner Message sehe ich keinen E-Mail-Knopf :-? .
Dann schicke ich die Scans zu der oben angegebenen Adresse :wink: .

Gruß
Christian


   
AntwortZitat
Teilen: