Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fressen Blattfische lebende Insekten

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
13.7 K Ansichten
(@llcoolj)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

hallo zusammen.

ich bin neu in der runde und danke schon jetzt im voraus für konstruktive kritik
und hilfe, und hoffe dass ich auch meinen teil dazu beitragen kann.

seit längerem spiele ich mit dem gedanken blattfische zu halten, habe jedoch noch gehörigen respekt vor der haltung, speziell der futterbesorgung.
baue zwar grat eine kleine guppyzucht auf, möchte mich jedoch nicht nur auf
die verlassen.
nun meine frage:

fressen blattfische auch lebende insekten (z.B bohnenkäfer) die an der wasseroberfläche laufen???mein mitbewohner züchtet für seine taubagamen solche und sie wären für mich eine ideale ergänzung.ist das chitin schädlich? oder gibt es alternative nahrung zu fischen und mückenlarven die man leicht züchten könnte(würmer usw)???

vielen dank für die hilfe


   
Zitat
malawisee.net
(@malawisee-net)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo
Chitin ist nicht schaedlich.
Jetzt im Sommer kannst du aber auch sehr leicht schwarze Mueckenlarven fangen. In jeder Regentonne und jedem Eimer der mit ein wenig Wasser im Freien steht, kannst du sie finden. Mit nem Aq-Kescher kann man leicht ein paar fangen, wenn sie unter der Wasseroberflaeche sitzen.
Vorsicht! Nicht mehr ins Aq tun, als auch gefressen werden. Sonst hast du ne prima Mueckenzucht in der Wohnung :D

gruss
jan

malawisee.net Homepage und Forum


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi...