Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachzucht von Ctenops nobilis

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,552 Ansichten
(@schmidt-weisswasser)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Wie vor ca. 2 Monaten kurz angekündigt, ist es mir gelungen Ctenobs nobilis nachzuziehen.
Die relativ große Gruppe von Jungfischen ist jetzt ca. 3,5-4cm groß und bei bester Gesundheit.
Ich würde mich freuen wenn mit diesen Tieren ein endlich mal gesunder und vielleicht etwas friedlicherer Stamm Ctenops nobilis auch in der IGL dauerhaft eingebracht werden kann.

Leider kann ich nicht an der diesjährigen Frühjahrstagung teilnehmen. :(

Beste Grüße an alle Fischfreunde- Lasst euch das Bier schmecken!!!
:bier:

Bis später Jürgen Schmidt-Weisswasser


   
Zitat
(@dieter-r)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 73
 

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch. Das ist das erste Mal, von dem ich höre, daß der Nachwuchs diese Größe erreicht hat.

Gruß

Dieter


   
AntwortZitat
sir_rath
(@sir_rath)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 39
 

Hi,
Ich habe eine Frage: Hast Du irgendetwas gemacht, um das ablaichen der Ctenops zu triggern? Habe diverse Sachen gelesen, wei Wasserstand senken usw... Desweiteren würde mcih interessieren, ob Du irgendwie in der Lage bist, die Geschlechter zu unterscheiden. Meine Ctenops fühlen sich nämlich sichtlich wohl, ich konnte aber noch nicht wirklich eine Art "Balztanz" oder ähnliches beobachte. Dies kann natürlich auch daran liegen, das meine Fische alle gleichgeschlechtlich sind. Ich bin für jegliche Informationen dankbar. Literatur gibt es zu dem Thema ja nicht viel.

Gruß,
Florian

Labyrinther die ich halte:

Betta Albimarginata


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Florian,
kann leider nicht substantiell zum Thema beitragen.
Ich habe nur einmal einen Artikel von R. Britz zu diesem Thema gelesen. Leider weiss ich auch nicht mehr in welcher Zeitschrift ... ich muss mal nachdenken (kann was dauern :oops: ).

Was ich Dir aber vor allem sagen wollte, ist, dass ich Deine Versuche mit grosser Freude verfolge.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: