Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

450l Asienbecken

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,448 Ansichten
doory
(@doory)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo zusammen,

so nachdem wir nun umgezogen sind Mai 2006 :???: möchte ich Euch nicht vor enthalten wie sich unsere AQ verändert haben
Hier Becken NR. 1

ein 450l mit AQ-Computer für die Lichtsteuerung (4xT5, simuliert das Licht aus einem asiatischen Bereich, ich glaube Thailand) und CO²-Zugabe

Filter:

HMF

Bodengrund:
Dennerle Deponit Mix darüber schwarzer Galnzkies

Deko:

beflanzte Lavasteine und Wurzeln

Pflanzen:

Pogostemon Helferie
Nadelsimse
Moosbälle
Windelow Farn
Javafan
Christmasmoos
Tigerlotus
(mehr fällt mir grad nicht ein)

WW

PH 6
GH 4
KH 3

Besatz:

2 Pärchen Honigguramis
1 -"- Schokoladenguramis (hoffentlich ein Pärchen)
15 baune Otos (die einzigen nicht Asiaten)
13 Schachbrettschmerlen
blaue AS
Amanogarnelen
jedemenge Garnelenmischlinge
sowie TDS

Kurz nach dem Einrichten, die Guppys waren nur übergangweise dort zuhause Sep 2007

und im Dez. 2007

[/url]

Jedem das Seine und mir das Meiste!


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:o
Mein Gott,
welch perfektes Becken!
Aber ehrlich gesagt, sehen asiatische Biotope anders aus.
Aber wie Du schon sagtest: jedem das seine und mir die asiatischen Drecklöcher.
:)
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Sehr schön,

besinders das zweite Bild.
Wobei meine Fische eher auch die Drecklöcher vorziehen wie der Christian.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
(@mark1)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo,

mich würden mal Bilder der "Drecklöcher" interessieren? Ich interessiere mich nämlich für Biotopnachbildungen.

Herzliche Grüße,
Mark.


   
AntwortZitat
Dino47
(@dino47)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 97
 

Hi,
wirklich tolles Becken. Hat vielvon einem sogenannten Naturbecken. Wirklich top!

Bye
Axel
Mitglied
IGL sowie EHBBC & IBC
http://www.blackbetta.de
http://ctpkbreeder.blogspot.com
http://bettaevents.blogster.de


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

hallo Mark,
ich glaube nicht das Du das ernst meinst, wo willst Du den Wasserbüffel hinstellen der da regelmäßig seine Fäkalien reinlässt ? Ich habe schon genügend Biotobe in Thailand gesehen, die mit stehendendem Wasser muß und kann mann nicht nachbilden.

Viele Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
(@janusch)
New Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1
 

ein Traum
echt super :jump:


   
AntwortZitat
Teilen: