Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Es ist Volbracht Au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Es ist Volbracht Auarium Tag 1

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,274 Ansichten
Odinax
(@odinax)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Gestern morgen wurde nun das passende Becken zu meinem Deckel geliefert.
An der Rückwand ist ein Steinmuster verklebt
An der rechten Seitenwand ein braunes Erdmuster
25 kg Kies
rote Moorholzwurzel (ganz rechts im Bild)
weitere Hölzer links im Becken und die Mitte bis rüber zur linken ecke ist gesäumt von Steinen die ich prepariert habe mit Löchern und Höhlen
Pflanzenbesatz viel leider etwas anderst aus als ich haben wollte :
Vallisneria
Cabomba quatica
kleines Papageienblatt
2 verschiedene Gräser (Name vergessen )
Ludwigia
Schwertpflanze
Anubia
und noch 2 andere dessen Namen mir auch grade nicht einfällt
Dennerle Co2 Flasche (nur notlösung)

durch unvorhergesehene Geschehnisse leider erstmal nur das eine bild


[/url]

das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*


   
Zitat
(@tassilo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 38
 

Guten Tag, Simone,

Deine Kamera scheint von gleich hoher Qualität zu sein wie meine. :P
Jedoch kann man erkennen, was man erkennen muß: Du hast hier mit sicherem Gespür für Farben und Proportionen ein außerordentlich geschmackvolles Becken gezaubert. Wie es sich entwickeln wird, hängt von von den Fischen ab, welche hier schwimmen werden und ob Du entsprechende Prioritäten setzt. Mein 100er war zu Beginn Deinem nicht unähnlich. Da ich wegen der Labyrinther mittlerweile von der Zuführung von CO2 absehe und die unverzichtbaren Schwimmpflanzen das Becken abschatten, sind die anspruchsvollen Pflanzen (Eusteralis stellata, Lotus und Rotala macrambra) bei mir eingegangen, während alles andere wie verrückt wuchert. Nun ist es ein Unterwasser-Dschungel, und ich überlege schon, den Fischen Macheten umzuhängen. :lol:

Wie groß ist das Becken und welche Fische sollen hinein ? Bisher habe ich nur gelesen, daß Du eine schwangere Stute besitzt. :D

Liebe Grüße,
Tassilo

PS: Wenn du nicht willst, dass Dich jemand für den jüngeren Bruder von Asterix hälst, solltest besser stets Deinen Vornamen anhängen...

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat..."

Nietzsche


   
AntwortZitat
Odinax
(@odinax)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

hallo tassilo
ja es werden noch bessere Fotos kommen , da meine digi cam kaputt ist sollte eine freundin zum aufbau kommen und alles fotografieren - wie es sich heute rausstellte lag hier ein missverständniss vor und sie dachte Heute statt gestern - so hab ich halt alles per händy festgehalten - besser wie nichts dachte ich mir .
Leider sieht man da nicht alles und nicht wirklich berauschend drauf - ich weiss .
Bei der Pflanzenwahl war ich nicht geizig und äusserst pingelig - musste aber auch hier improvisieren da das Geschäft nicht all die Pflanzen hatte die ich brauchte und haben wollte - es wird diesbezüglich in den nächsten wochen bestimmt noch einiges dazu kommen.
es ist ein 112 Liter becken 80x35
Erstmal habe ich so eine stinknormale Co 2 Bio flasche mit schlauch drann von Dennerle genommen um überhaupt erstmal die Pflanzen und den wachstum sicher zu halten .
Werde aber in den kommenden Tagen zusehen das ich ein CARBO Plus Gerät für die Steckdose bekomme - dies hatt laut vielen Berichten den Vorteil das es die härte aus dem Wasser nimmt - und wir haben hier ziemlich hartes Wasser (Kalkgegend)
Somit hätte ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Guter Pflanzenwachstum und weiches Wasser!
Sollte es probleme bei einigen der Pflanzen bezüglich des Lichtes später geben werden diese gegen Schattengewächse ausgetauscht - wie gesagt musste improvisieren !
Das Becken soll ein Artbecken für Betta Krataios werden.
Ich hoffe einige dieser Tiere zu bekommen .

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantworten können

Solange deine Fischis net steckenbleiben ist doch alles im grünen *grins*

das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo kleine Schwester von Asterix, :D

Werde aber in den kommenden Tagen zusehen das ich ein CARBO Plus Gerät für die Steckdose bekomme - dies hatt laut vielen Berichten den Vorteil das es die härte aus dem Wasser nimmt - und wir haben hier ziemlich hartes Wasser (Kalkgegend)

Bist Du sicher, dass die weißen Steine nicht aus Kalk bestehen?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Odinax
(@odinax)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

huäääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

verdammt du hast recht K.de Leuw

nachdem ich deine frage lass hab ich mal nach speziell diesem stein gegoogelt weil ich nun auch wisssen wollte aus was der besteht
Wird als Kalkstein ( Haare zu berge stehen hat ) verkauft .
Da hab ich mir nie gedanken zu gemacht - hatte die damls ja auch in den becken und wasserwerte waren ok .

Hm dann muss ich mal die weiteren Wasserwerte jetzt abwarten - von Tag 1 bis Heute Tag 3 haben die Gh Werte zugenommen
Mach mir da jetzt noch nicht so einen Kopf drum weil sich ja erstmal alles einspielen muss - sollte es aber weiter hoch gehen oder nicht weiter runter nehme ich den stein mal raus und warte ab was sich dann wasserwert technisch einstellt

Lieben Dank für diesen nicht unerheblichen Hinweis :-)

das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*


   
AntwortZitat
Odinax
(@odinax)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo , nachdem ich jetzt weiter herumgegoogelt hat hat sich das erledigt ich nehme den Kalklochstein heraus .
Was ich des öfterne las : Je niedriger der ph Wert desto mehr Kalk löst sich ab ......damit ist wohl alles gesagt !

das ist jetzt zwar kein fisch aber immerhin ein bild *grins* ich arbeite dran *grinsgrins*


   
AntwortZitat
Teilen: