Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stromausfall

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,766 Ansichten
(@tigerschmerle)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen
Wir werden ein Stromausfall von ca 3 Std. haben. Halten das die Fische und Filterbakterien so Lange aus?
Danke für eure Tips oder was soll ich für Vorkehrungen treffen?
Gruss Dänu


   
Zitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Dänu,

normalerweise würd ich sagen - JA.
Kommt aber natürlich auch auf den Besatz des Beckens und die Fische selbst an.

Die Labyrinther werden definitv kein Problem haben und die Filterbakterien sollten das problemlos aushalten.

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@sabine)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo!

Mein Aquarium hatte mal unbeabsichtigt einen 3wöchigen Stromausfall.
Mein Mann dreht immer die Sicherungen raus, wenn wir in Urlaub fahren, versehentlich hatte er das auch fürs Wohnzimmer getan, wo mein Aquarium stand.
Ich habe das erst gemerkt, als wir aus dem Urlaub zurückkamen.
Damaliger Besatz waren Panzerwelse, Skalare und blaue und gelbe Fadenfische.
Sie haben das alle unbeschadet überstanden, auch alle Pflanzen bis auf die Lymnophila, die hatte sich aufgelöst, evtl. wegen dem Lichtmangel.
Dass ich diesen Besatz nicht mehr habe, hat mit dem Stromausfall aber nichts zu tun.

Liebe Grüße
Sabine


   
AntwortZitat
Carmen
(@carmen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 181
 

Hallo!

Mir ist erst vor kurzem mal wieder der Einhängefilter stehen geblieben.
Habe es natürlich erst am nächsten Tag gemerkt.

Alle haben überlebt.

Gruß
Carmen


   
AntwortZitat
Teilen: