Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Umfrage zu eurer Aq...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umfrage zu eurer Aquariengröße

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,161 Ansichten
(@ringerl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hallo Foris !

Bitte nennt mir eine Volumensangabe die eurem größten Becken am nächsten kommt !

das Becken sollte indoor stehen, eine Frontscheibe haben so dass man das Becken in herkömmlicher europäischer Art und Weise davor-stehend betrachten kann - - euer Schaubecken sozusagen - - es sollte einen Untergrund haben, und ein Filtersytem.

bitte keine Teiche; keine Wintergarten-Biotope die man von oben betrachtet - keine Koi-Winter-Quartiere mit externen Fass-filtern / Sandfiltern... - keine Weinbottiche...

warum in dieser (ersten) Umfrage nur ein Becken - und nicht gleich die Gesamt-Liter-Anzahl aller Becken angegeben werden... oder die Liter pro cm-Fisch angegeben werden - findest du unten bei den Links... da wurde das bereits auf fischlis bzw auf ZFF diskutiert.

Vom Zeitrahmen her bitte ich aktuelle Angaben: (bitte nicht: damals in die 60er Jahre hatte ich 10.000 Liter.... -->
ebenso bitte keine Angaben wie: Ich werde sicher irgendwann ein 10.000 Liter Becken betonieren...)
wenn ihr schon mitten im Bau seid - und die Wahrscheinlichkeit der Fertigstellung realistisch ist - dürft ihr dies natürlich gerne miteinbeziehen !
Wenn ihr die Aquaristik leider gerade minimiert - aber 2009 noch Wasser im größten Behälter war - dürft ihr das auch gerne noch dazuzählen...

bin schon sehr neugierig auf die Ergebnisse !

danke, ringerl

links:

http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?t=7602

http://www.fischlis.at/forum/showthread.php?t=6820

http://www.aquarium-forum.at/showthread.php?t=7723

http://www.zierfischforum.at/umfrag.... ... 72174.html

Afrika: 280x80x70 // Asien: 280x50x80 // Südamerika: 170x90x60 // Südamerika: Delta 660l // Südamerika: 120x50x60 // .....


   
Zitat
Teilen: