Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Vorstellung 120l Be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung 120l Becken

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,390 Ansichten
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Hallo, um die Bilder-Uploadfunktion endlich mal selbst zu nutzen :zwinker: möchte ich euch mein Becken vorstellen:

- altes Juwel 120 modifiziert: T5 Balken und Abdeckung entfernt, ersetzt durch LED Chihiros Aufsetzbalken
- Breite 80cm
- Innenfilter ausgetauscht
- Quarzkies aus dem Baumarkt
- 3D Rückwand von Acuami (Kunstharz) - mir scheint, weil ich die zugeschnitten habe, tut das den Garnelen nicht gut
- Pflanzen: Nymphaea lotus, Cryptocoryne affinis, Vallisneria spiralis, Cyperus papyrus als Einhang am Becken (eingeklebter Gitter-Pflanzkorb, siehe zweites Foto), Ceratopteris pteridoides, Bucephalandra "Wave Green" als Aufsetzer, Hygrophila pinnatifida als Aufsetzer, Riccia fluitans

Fische: 1.2 Trichogaster lalius Wildfänge Kalkutta
Garnelen: 15x Neocardina davidi "Red" und 10x Caridina babaulti

Was meint ihr dazu? Danke!

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
Zitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Hier

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
(@thomasg)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 325
 

Hallo Sven,

sehr schönes Becken.
Was machen deine lalius? Schon Nachwuchs?

Gruessle aus Stuttgart
Thomas G

IGL 259


   
AntwortZitat
(@sven-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 56
Themenstarter  

Danke!

Nein, noch nichts. Habe gerade die Temperatur stückweise erhöht auf jetzt 26°C, mal sehen ob das etwas bringt. Lebendfutter sowieso

Viele Grüße, Sven IGL 1006
Macropodus ocellatus "Wuxi/Taihu Lake" tSM2018
Macropodus hongkongensis "Gutong Village"
Macropodus spechti "Hue"/ Victoriahaus Botanischer Garten Halle


   
AntwortZitat
Teilen: