Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Vorstellung meiner ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung meiner Becken!

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,783 Ansichten
doory
(@doory)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

1. 300l
Besatz: ein Schwarm verschiedene Zwergbärblinge, Oto´s, 10 Schachbrettschmerlen, Dario Dario, gelbe AS, Glasbeilbäuche und verschiedene Garnelen

2. 180l

Besatz: knurrende zwergguramies, Oto´s, Zwergpanzerwelse, gelbe AS und Bienen- und Christalredgarnelen

3 180l

Besatz: zwergziersalmer, goldancistren, dieverse Garnelen. Hier sollen noch blaue AS und ein Pärchen Mosaikfadenfische einziehen

4. 54l

Besatz: drei flossensauger, 1 Pärchen Deltaflügelwelse, Endlerguppies (seit 23 Jahren reinerbig!), weisse AS und Withepearl- sowie Hummelgarnelen

Ich hoffe sie gefallen Euch!

Jedem das Seine und mir das Meiste!


   
Zitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hallo Doory!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wow, deine Becken sind wahnsinnig schön!
Bin grade total begeistert :bounce:

Lg
Betti


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Das sind ja Becken wie aus dem Bilderbuch.
Ich dachte sowas gibt es nur bei Tetra und bei Hochglanz-Magazinen.
:wink:
LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

.......... jetzt interessiert bestimmt noch alle, etwas über die Wasserwerte/Düngung, Temperatur, Beleuchtung/Lichtfarbe, Filter ...... etc. zu erfahren ......
damit wir bald alle so schöne Becken "nachmachen" können.

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 462
 

gut erkannt Jan *g*

Wie zaubert man sowas ?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
doory
(@doory)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 13
Themenstarter  

Hallo,

die Wasserwerte liegen zwischen PH 6,5 und 7,5 GH und KH liegen zweischen 6 und 10, je nach Becken. Röhren sind in allen Becken von Dennerle, vorne die Color Plus und hinten Spezial Plant ausser in dem 54 da ist nur eine Spezial Plant.
Dunger verwende ich den von Drak Ferradrakon alle 2 Wochen nach Anweisung. In einigen becken verwenden wir Schwarzwasserextrak und filtern über Torf.
Alle Becken werden (außer das 54l) mit co² versorgt, Co²-Anlagen ein gemisch verschiederner Hersteller, je nachdem was es bei Ebay günstig gab.
so noch Fragen? :D

Jedem das Seine und mir das Meiste!


   
AntwortZitat
Teilen: