Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badis badis spec.???

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,153 Ansichten
(@der_sympate)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

so jetzt als erstes zu mir!!!Da ich das Glück habe in einem extravaganten Zoofachhadel zu Arbeiten der rund 15.000 Fische und rund 300 verschiedenen Arten fast,wiedme ich mich seit einiger Zeit den seltenen Fischen um mehr über ihre weitesgehend unerforschte Lebensweise zu erfahren.Nach mehreren WF-Nachzuchten möchte ich mich jetzt der Zucht von 7 Tieren der Art Badis badis WF begeben,die ich über einen der größten Fischimporteure Deutschlands bestellen lass...die aber leider nur mit Badis badis spec.???angegeben sind!!!Nun wäre es für mich interessant Zuchtberichte und Erfolge zu Erfahren und außerdem die Namen,Bilder und verschiedener Standortvarianten genannt zu bekommen.Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken und als Gegenleistung allen den,die Hilfe brauchen,"Rede und Antwort zu stehen"!!!

DANKE!!!

Mit freundlichen grüßen,

der symPate


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Hat er Bilder von der Fische? Dan kan ich sie identificieren. Fast kein Problem.


   
AntwortZitat
(@der_sympate)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Stefan,nein leider hat er keine Bilder der Fische mit beiliegend oder im Internet dazu stehen.Falls du Berichte,Bilder oder anderes material zu Badis badis hast würde es mich freuen mir diese per E-mail zu senden,danke!!!Meine e-mail adresse ist der_sympate@yahoo.de!Sobald ich Bilder dazu hab werd ich sie dir senden brauch aber deine E-mailadresse!!!

Mit freundlichen Grüßen

der symPate


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Du hat mail :)


   
AntwortZitat
(@der_sympate)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Stefan,du hast eine Mail von mir!!!

Bis dann

Mfg,der symPate


   
AntwortZitat
(@der_sympate)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Ihr Forum Mitglieder,weiß sonst jemand was über Badis badis assamensis???
Würde mich über eine Antwort freuen und schreib hundertprozentig zurück,

Mit freundlichen Grüßen,

der symPate


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

I wrote it in the mail also but thought it also wouldn't be misplaced here: There are no subspecies so your fish would be Badis assamensis. Let me know what you want to know; I have a wild trio from a friend that are doing very well and spawn all the time.


   
AntwortZitat
(@daniela-lorck)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 8
 

Hi

Falls nicht der assamensis gemeint ist, sondern der blosyrus, der wird fäschlicherweise gerne als Badis spec "Assam" angeboten- so jedenfalls waren meine Tiere "betitelt, dann hilft Dir das hier vielleicht weiter:

http://www.scalare-online.de/aquaristik ... ensis.html

Ist zwar dort noch falsch betitelt, Beschreibung ist aber der blosyrus, als solche wurden jedenfalls meine Tiere hier identifiziert:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/daniel ... pg&.src="ph"

beste Grüße

Dany

http://scalare-online.aquanet.de/forum/index.php

Neue BSSW-Regionalgruppe in Bielefeld-OWL. Nächstes Treff am 27.08 um 16.00 Uhr im Gasthaus Mühlenweg.


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Dany; if the fish in the photo in the last link is your fish it's assamensis. 200 % sure. This is the thing: assamensis and blosyrus are very, very alike but can be differentiated by one character; they head and jaw shape (hmm that's two things). I find them rather easy to ID, once you know what to look for. Descriptions on the internet are not thorough (no offense) and do not form a solid base for ID'ing them. If both of you can get me photos I'll ID - no problem. (badishome at gmail dot com)


   
AntwortZitat
Teilen: