Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badis Badis Zucht!?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,304 Ansichten
(@torin)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo alle zusammen!!

Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit er Zucht von badis badis hat?
Hätte da ein paar Fragen...

Mich würde interessieren ob ich Faktoren, die die Laichbereitschaft erhöhen, beeinflussen kann... Frischwasser, Temperatur hoch oder runter, Futter usw.

Noch eine Frage wäre, ob die Weibchen starken Laichansatz zeigen, ist bei meinem nicht deutlich zu erkennen..besonderes Futter zur Förderung vielleicht!?

Sind die Männchen sehr wählerisch was eine Höhle angeht? Habe "nur" Steinaufbauten die Höhlen bilden und wegen fehlenden mitbewohnern eigentlich auch Schutz.

Nicht zum Thema aber kennt jemand noch andere Badis badis Informationsquellen/Foren/.... ?

So ganz viel ist hier ja nicht los :P

Danke für jede Antwort und lg Torin


   
Zitat
brigitte
(@brigitte)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 57
 

Hallo Torin,

meine Antwort kommt ein bisschen spät.........war länger nicht mehr hier.

Die Badis badis sind dauernd am brüten, selber separiere ich die Jungfische nicht mehr, denn oft sind sie schwer abzugeben da sich viele Leute nicht die Mühe machen ihnen Frost oder Lebendfutter zu besorgen. :cry:
Meine halte ich bei ca 5-6 Kh ph um 7 Temperatur ca 23 Grad.
Füttere abwechslungsreich mit Frost und Lebendfutter.
Zum Laichen bevorzugen sie Kokonshöhlen oder Tonhöhlen.

Gruss Brigitte

B.coccina, B.förschi, B.burdigala'uberis, B.albimarginata, B.simorum, B.smaragdina, B.pugnax, B.patoti.
S.osphromenoides, S.selatanensis
C.lalia, T.microlepsis, T.leeri, T.trichopterus, T. pumila, Pseudosphromenus dayi, M.krtetzeri.
B.badis, B.ruber, D.dario, R.wui, H.jerdoni, Erethistes pusillus, Botia sidthimunki , M.lacustris, M, boesemani.


   
AntwortZitat
Teilen: