Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badis singenensis Geschlechter

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,707 Ansichten
(@bicolor)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

meine Freundin hat sich im Handel 3 Badis singenensis gekauft und hofften aufgrund der Körperform zumindest ein Mädel dabei zu haben. So richtig richtig glaube ich aber nicht mehr daran.... was denkt ihr?
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Beste Grüsse,
Lars


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Lars!
Sieht nicht gut aus.
Die beiden oberen sind sicher Männchen, das untere Tier ist für ein Weibchen auch ein bißchen zu rot.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@bicolor)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

vielen Dank erst mal für dein geschultes Auge! Drei Männchen könnte das ausbleiben von Gelegen erklären.... Sehr schade, sind echt schöne Tiere!
Eine Paarbildung wie bei Buntbarschen gibt es bei denen nicht? Dann hät ich das hier im Forum richtig rausgelesen...

Beste Grüsse,
Lars


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Eine Paarbindung gibt es bei Badis nicht. Die Weibchen besuchen das Männchen zum Ablaichen in der Höhle und werden anschließend vertrieben.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@bicolor)
Active Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo,

danke nochmal für die Info....mir war auch, dass das so ist aber der Zoohändler hatte eine andere Meinung. Nagut, dann müssen wir mal schauen, das wir das Geschlechterverhältnis etwas verändern! :cool: Hoffe das wir fündig werden.

Beste Grüße,
Lars


   
AntwortZitat
(@norman)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo Lars,

Würde mich anschließen, sind 3 Männchen. Flecken auf der Anale bei Bildern 1-2 und wie Charly schon schrieb, Bild 3 ist zu rot.
Wo wohnst du den, vielleicht kann ich dir mit Weibchen aushelfen. Eventuell auch Versand über Mitfahrgelegenheit.

Grüße,
Norman

IGL 168


   
AntwortZitat
Teilen: