Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Badis und Dario Bestandserfassung.

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,705 Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, liebe Badidioten und Darioliker!
Zeit für die nächste bestandserfassung. Und damit mir keiner durchrurscht, stelle ich das Formular auch noch ins Forum. Also: runterladen, ausfüllen, an mich schicken(als PN der per Mail)
Und die IGL-Nummer nicht vergessen!
Gruß
Charly
Bestandserfassung Badis- und Dario-AG Herbst 2013

IGL-Nummer:

Art Fundort weibl. männl. Jungfische

Badis assamensis

Badis badis

Badis corycaeus

Badis ferrarisi

Badis juergenschmidtii

Badis kanabos

Badis khwae

Badis ruber

Badis siamensis

Badis singenensis

Badis tuvaiei

Dario dario

Dario hysginon

Dario kajal(ex-Jaintia Hills)

Dario sp. Black Tiger

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
Zitat
(@andreas-mueller)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo Charly!

Von den Dario kajal-Larven hab ich leider einige verloren. Dummheit oder Unfall... ein Behälter mit etwa 100 Larven ins Becken fallen lassen... die im Becken wachsenden lalia hats gefreut, dennoch kann ich 20 Jungfische (nun um 6-8 mm) vorweisen.


Foto von frischen Larven

Momentan laichen die Tiere nicht mehr, ich hab nun ne Winterruhe angeordnet und die sitzen etwas kühler und futterarm...

- Dario hysginon: 15 sehr kleine Tiere von Glaser erhalten. Noch keine Geschlechter unterscheidbar...

- Dario spec "Black Tiger": über Peter Schmiedel 26 Jungfische von einem Import nach Belgien erhalten. Beide Geschlechter vorhanden, müssen aber noch wachsen.

pn kriegst du auch noch, wenn ich meine IGL-Nr gefunden habe. ;>

Gruß
Andreas

IGL 038
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002942674190


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo!
Trotzdem:
Good Job Well Done!
Und sei dir mal nicht so sicher, daß die Fadenfische alle gefressen haben.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@andreas-mueller)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
 

Ca 80 lalia-Jungfische im 60er Becken... ich bin mir sicher. Was ich nicht mit dem feinen Kescher oder dem Luftschlauch geistesgegenwärtig retten konnte, ist gefressen. Wär ich nur ne Sekunde vorher so geistesgegenwärtig gewesen :>

IGL 038
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002942674190


   
AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo Charly,

halte meinen Fischbestand bei der IGL stets auf dem letzten Stand. Dann muss ich doch nicht auch noch ein extra Formular ausfüllen.

Gruß

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
Teilen: