Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bedarf für B. khwae vorhanden?

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
6,219 Ansichten
(@marion-b)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Moin in die Runde,

leider habe ich mich ja auf den Mitgliederseiten komplett ausgesperrt, so dass ich immer noch keinen Zugriff auf die Bestandslisten habe...:oops:

Deshalb möchte ich hier direkt anfragen, wie es mit dem Bestand von B. khwae innerhalb der IG bestellt ist.

Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass Uwe [edit] und ich die letzten beiden waren, die diese Kandidaten noch gepflegt hatten.
Nachdem [edit]hängt da jetzt evtl. alles an mir?

Ich möchte die Tiere zwar gerne weiterpflegen weil ich sie einfach klasse finde, aber zugleich auch wissen, ob ich wirklich ein komplettes Gelege aufziehen soll oder sogar muss um die Viecher innerhalb der IGL im Hobby zu halten...

Für Aufzuchten über meinen Bedarf zur eigenen Bestanderhaltung hinaus würde ich jedoch gerne vorab ernsthafte Interessenten suchen, die mir dann Gruppenweise jeweils ne Tüte abnehmen würden.

LG Marion

IGL 419


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Marion,

bei der Frühjahrsbörse lagen bei meinem Nachbarn mehrere Tüten mit Zuchtgruppen einer einzigen Badis-Art relativ bleischwer herum, wenn ich nicht völlig meschugge bin, waren es ausschießlich Badis khwae. Da ich aber ein wenig meschugge bin, weiß ich den Namen des Herrn im gesetzten Alter nicht. Vielleicht fällt jemand anderem der ein.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
aquaristiker
(@aquaristiker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 201
 

Hallo Klaus,

der Anbieter war Jakob Geck und er hat tatsächlich die meisten seiner Nachzuchten wieder mit nach Hause genommen. Es wurden aber auch Tiere an den Mann gebracht.

Gruß, Hendrik

IGL 083


   
AntwortZitat
(@marion-b)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Danke ihr zwei,

da fällt mir ja nu ein Stein vom Herzen, das ich da nicht mehr so ganz unter Zuch(t)zwang stehe.
Das schafft Platz

LG Marion :D

IGL 419


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

der Anbieter war Jakob Geck

Danke, Hendrick, genau der war es. Und auch bei ihm klang es ncht nach Zuchtaufgabe.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 345
 

Hallo Marion,

ich bin gerade mal auf die Mitgliederseiten gegangen. Dort sind zwei Badis khwae gelistet.

1. Badis khwae Kullander & Britz 2002
2. Badis khwae Kullander & Britz 2002, River Kwai

Bei beiden Varianten ist kein Halter eingetragen. :(

Nun sind natürlich nicht alle IGLer auf den Mitgliderseiten angemeldet oder haben ihren Bestand dort erfasst, aber so ganz häufig scheint die Art auch nicht gepflegt zu werden.
Wenn Dus genau wissen willst, wende Dich mal an Charly, vielleicht gibt seine Badis-Bestandsliste genauere Auskunft, wie oft, der Fisch vertreten ist, und Bestand gesichert.

... Charly ???

Lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Von Badis khwae sind keine Bestände gemeldet außer dem hier schon erwähnten.
Wer Tiere von Jakob bekommen hat, weiß ich nicht, mal sehen, ob jemand auf der Online-Liste anmeldet oder ob ich sonst was höre.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

..und noch mal was im Spaßbremsmodus:
Immer noch nicht kapiert? Das hier ist öffentlich!
Die Zuchtaufgabe eines gewissen Uwe und sein "persönicher Supergau" haben hier nix zu suchen!
Ebenso wenig die Daten aus irgendwelchen Fischbestandslisten.
Die sind nämlich rein IGL-intern.
Man hat mir völlig zu recht den Staatsanwalt angekündigt, sollte ich Mitgliedsdaten an Nichtmitglieder weitergeben. Dazu gehört auch, welche Fische wer pflegt und welche nicht (mehr) und warum.
Und das gilt selbstverständlich nicht nur für mich.
Also, Leute: bißchen mehr Sorgfalt mit dem Datenschutz!
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Charly,

Man hat mir völlig zu recht den Staatsanwalt angekündigt, sollte ich Mitgliedsdaten an Nichtmitglieder weitergeben.

Nicht nur dir, eigentlich Dir gar nicht, denn Du machst es ja nicht. Nur die Nennung des Anbieters der Blaubarsche auf der Börse war hier rechtens, denn er hat die bei einer öffentlichen veranstaltung unter Angabe von Name und Adresse angeboten.

Nur zur Klarstellung, bevor jemand Schnupfen bekommt.
Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Klaus!
Du hast recht.
Fischbörse ist öffentlich, die Börsenliste war öffentlich einsehbar, Jakob Geck hat Badis khwae angeboten. Soweit so gut. Mehr hast du hier auch nicht geschrieben, weil du weißt was geht und was nicht.
Aber was z. B. Jakob Geck sonst noch hat und wo er wohnt und was für eine Telefonnummer er hat, unterliegt dem Datenschutz.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@marion-b)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Huhu ihr,

so kanns gehen: ... ich habe frisch fröhlich vor mich hingetippt und dabei ist mir das einfach so in die Tasten gesprungen.

Ich gelobe Besserung und mehr Sorgfalt bei der Erstellung zukünftiger Beiträge (und werde doch mal zusehen, dass mir der Zugriff auf die Mitgliederseiten ermöglicht wird).

@Charly: dann möchte ich dich bitten mein Eingangsposting dahingehend zu editieren (zumindest den von mir dort genannten Account) um eben KEINE Rückschlüsse auf die Realperson erkennen zu lassen und keine juristisch relevante Angriffsfläche zu bieten.

Edit: nachdem ich jetzt auch den Edit-Button gefunden habe, habe ich mein Eröffnungsposting selbst geändert.
Ich habe übrigens definitiv NICHT erwartet öffentlich! andere Mitglieder genannt zu bekommen die diese Tiere noch halten, sondern Intention war schlicht und ergreifend für mich zu eruieren, ob überhaupt breiter aufgestelltes Interesse innerhalb der Badisfraktion besteht, sich dieser Fische auch zukünftig anzunehmen....
Wie gesagt: ich werde sie weiter pflegen.
Nur mag ich nicht sehenden Auges ne Hundertschaft aufziehen und mir dann sämtliche Becken auf Jahre hinaus blockieren...

LG Marion

IGL 419


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Alles klar, Marion!
Danke!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: