Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dario dario Zuchtgruppe übernommen

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,684 Ansichten
(@conny60)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo,

heute habe ich meine Zuchtgruppe Dario Dario abgeholt. :jump:

4/8 sind erst mal in ein 60er Becken eingezogen, dass ich als V Becken ausgebaut habe.
Sobald ich ein zweites Becken ausgebaut habe, wird die Truppe noch einmal geteilt und aus einem anderen Becken noch 4 Weibchen mit dazu.

Ich bin sehr gespannt, wie das mit dem V Becken funktioniert, habe selbst noch keine Erfahrungen damit gesammelt.

Ich habe noch Badis buxar, die zum Glück Höhlenbrüter sind: da setzt ich einfach die ganze Höhle in ein Aufzuchtbecken um.

Gruß an alle Connny

Betta Dennisyongi
Betta simplex
Betta macrostoma

L107/184, L340, LDA08, Corydoras Red Stripe


   
Zitat
(@gabi-17)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Conny,
Glückwunsch zu den Neuen.
Habe auch Dario Dario und mittlerweile auch Erfolg in der Nachzucht.
Gruß Gabi

PS: Habe auh noch elassoma evergladei und okefenokee


   
AntwortZitat
(@conny60)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Danke Gabi,

wie sieht denn dein Becken aus, damit ein paar Jungfische groß werden?

Gruß Conny

Betta Dennisyongi
Betta simplex
Betta macrostoma

L107/184, L340, LDA08, Corydoras Red Stripe


   
AntwortZitat
(@gabi-17)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Conny,mein Becken ist mit Wasserlinsen und jeder Menge Cabomba durchwuchert.
Außerdem habe ich immer Laub(Eiche) mit drin.
Ansonsten noch Moorkienholz,anubias und eine halbe Kokosnuss.
Gruß Gabi


   
AntwortZitat
(@gabi-17)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 13
 

Hallo Conny was ich noch vergessen habe.
Ich halte meine Darios ohne Heizung und im Becken ist jede Menge Mulm.
Mache so alle 2 Wochen einen vorsichtigen Wasserwechsel,wobei ich den Boden nicht mit absauge.
Gruß Gabi o=C o=C o=C


   
AntwortZitat
(@conny60)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.
Ich halte meine darios auch ohne Heizung.
Laub hab ich auch drin und unten viel Moos.
Mulm ist noch nicht , das Becken ist erts seid 4 Wochen, ich habe aber Rädertierchen mit drin.
Junge sind definitiv schon, eins hab ich von der Scheibe abgesaugt und in eine Schüssel mit Rädertierchen und Moos getan.

Bei meinen badis buxar ist es ja leichter, einfach Höhle raus und neue rein :)

Lieben Gruß Conny

Betta Dennisyongi
Betta simplex
Betta macrostoma

L107/184, L340, LDA08, Corydoras Red Stripe


   
AntwortZitat
Teilen: