Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dario hysginon var. Pyjama / Black Tiger

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
6,604 Ansichten
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo,

nachdem ich bei der Tagung diese wunderschönen Fische von Jakob bekommen habe, hat er mir erlaubt, hier noch ein Foto einzustellen, das er gemacht hat.

@Jakob..Dein Bild...vielleicht erzählst Du ja noch ein bisschen was über die Haltungsbedingungen et..

gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
Zitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Die sehen meinen Dario hysginon ja verdammt ähnlich.

lg Tom


   
AntwortZitat
(@jakob-geck)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Anke,

zu dem Bild ist als Ergänzung zu sagen, dass im Hintergrund Dario hysginon steht und im Vordergrund der berüchtigte Dario spec. "Black Tiger" oder wie er in Holland heißt spec. "Pyjama" droht.
Die Haltungsbedingungen sind wie bei allen Dario, mittelhartes Wasser ca. 6-8dGH, pH 6,5-7,5 und ca. 22-24°C. Die Temperatur kann auch problemlos auf 20°C herunter gehen. Sie mögen es einfach nicht zu warm.
Grobkörniger Bodengrund, dichte Bepflanzung und großblättrige Schwimmpflanzen in denen sich die Jungfische verbergen können.
Selbstverständlich mögen Dario nur Lebendfutter.

So, damit müßt es funktionieren.

Gruß

Jakob :D

Gruß khaoyai
Aquarianer seit über 50 Jahren. Versucht alles zu züchten, wenn es aus Asien kommt und nicht größer als 6cm ist.


   
AntwortZitat
(@jakob-geck)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 11
 

Hier kommt noch ein schönes Bild vom "Black Tiger"

Jakob


-> http://img380.imageshack.us/my.php?imag ... c05bd5.jpg

Gruß khaoyai
Aquarianer seit über 50 Jahren. Versucht alles zu züchten, wenn es aus Asien kommt und nicht größer als 6cm ist.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, alle zusammen!
Wahnsinnsbilder! Aber es ist wie immer. Im richtigen Leben sind die Fische noch viel schöner.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
Themenstarter  

Hallo Charly,

in diesem Fall stimmt das absolut!

Die Fische sind wirklich der Knaller..superschön.

gruss
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Ich muss diesen Thread hier mal wieder ausgraben.

Bei mir waren die "Black Tiger" produktiv und ich habe nun so an die 12 Nachzuchten rumschwimmen. Meine Frage dazu: Ab wann kann ich wie bei denen die Geschlechter eindeutig bestimmen? Die Fische sind mittlerweile in etwa 1-2 cm groß und beginnen langsam Farbe anzunehmen.

Hat wer rein zufällig Bildmaterial, mit dem man mir die GUs verdeutlichen kann?


   
AntwortZitat
Teilen: