Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dario hysginon, Zucht und Schlupfzeit

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,154 Ansichten
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hat jemand eine Ahnung nach wievielen Tagen Dario hysginon Larven Schlüpfen?
Habe das Pärchen vor schätzungsweise erst einer Woche eingesetzt, und heute konnte ich bereits Larven entdecken. Kam mir sehr schnell vor!
Und, ob es Sinn macht das Männchen im Becken zu lassen und nur das Weibchen rauszufangen?
Konnte heute beobachten wie das Weibchen sich eine Larve schnappte und das Männchen sie daraufhin verscheuchte.


   
Zitat
(@andreas-mueller)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
 

Schlupf je nach Wassertemperatur nach 36 Stunden schon. Freischwimmen nach ebenfalls ab 36 Stunden. Und dann 5-6 Tage Paramecien, bevor sie an frischgeschlüpfte, kleine Artemia gehen.

Für nur ein Paar: ein 30er Becken mit Moos oder ähnlichen, wenn man Larven sieht: das Paar ins nächste Becken setzen usw...

IGL 038
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002942674190


   
AntwortZitat
hannes
(@hannes)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Ah, danke! Super, dann hab ich diesmal alles richtig gemacht, auch wenn das Weibchen schon ein paar weggefressen haben könnte.
Meinst du ein 30cm oder 30 Liter Becken? Hatte sie nur in einem 30cm bzw 12 Liter Becken angesetzt.

Grüsse, Hannes


   
AntwortZitat
(@andreas-mueller)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 16
 

30 cm reichen für ein Paar.

Wenn du mehr Tiere hast, oder nicht umsetzen willst: Bodengrund aus Blähton und die Eier/Larven mit nem Luftschlauch und aufgesetztem Röhrchen zwischen dem Substrat absaugen und gezielt Aufziehen. Da kannst du sehr viele machen.

Ich meld mich schonmal für Nachwuchs an von den hysginon. Mach Weibchen! Dann hast du ne Abnahmegarantie. ;)

IGL 038
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002942674190


   
AntwortZitat
Teilen: