Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dario sp meghalaya???

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,342 Ansichten
(@micky6686)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen

Habe bei uns im Fressnapf ein einzelnes graues Tier dieser Sorte gefunden. kann es sein das es ein normales Dario Dario Mädel ist? Was ist dies für eine Sorte? würde sie sich evtl mit normalen Dario Dario kreuzen?

LG Micky


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

sp. Jaintia Hills probably and no. Seriously; what's up as of late with all those people wanting to crossbreed? Speaking of unethical...


   
AntwortZitat
(@micky6686)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hey

I was just thinking of buying it coz its alone in that tank at the shop and im already having some Dario Dario. but i think I got the same problem as lots of people have, just 1 or 2 female on about 10male, an this one looks like a female coz its just grey!
Normaly I dont want to have a crossbreeding.

greetings Micky


   
AntwortZitat
(@mathias-k)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 103
 

Hallo

Das sind natürlich keine Dario dario Weibchen , und es ist davon auszugehen das sich die Tiere mit Dario dario kreuzen. Wenn du diese Dario Art halten willst mache doch einfach ein kleines Artbecken nur für diese Dario Art fertig (um 25l) ,und hole dir eine kleine Gruppe. Gottseidank gibt es zu D.spec. jaintia hill recht häufig die passenden Weibchen zu kaufen. So das die Zusammenstellung einer Zuchtgruppe möglich ist.
Die Zucht ist recht einfach ,und erfolgt einfach per Umsetzmethode .
Es sind recht schöne interessante Tiere die Dario dario nur in wenig nachstehen.
Anbei ein Foto eines Männchens von D.spec. Bangladesh (Panitvong) ,warscheinlich die selbe Art ,aber aus einer anderen Aufsammlung .

Viele Grüsse
Mathias

IGL 282


   
AntwortZitat
(@micky6686)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo Mathias

danke für deine Antwort, aber der springende Punkt ist das ich bereits Dario Dario besitze, keinen Platz für neue Becken mehr habe(lebe mit 6 Becken auf 28qm :D ) und schon ein Pärchen(hoffe ich zumindest) Dario Darios in einem 12l zur Zucht sitzen habe. Im Fressnapf war auch nur noch dieses eine Tier im Becken und ich bezweifle das es artgerecht gefüttert wird, deshalb war die Überlegung es mir zuzulegen um zumindest die ernährung sicher stellen zu können! Denn ich befürchte das es dort über kurz oder lang eingehen wird und diesen einen Unscheinbaren Zwerg wird wohl kaum jemand kaufen und das hier Kenner in der Nähe wohnen würden, ist mir leider auch unbekannt. Mir tut bloß das Tier leid. Vllt kommt ja menad hier aus der Nähe und hat bereits eine Gruppe und würde sich des Tieres annehmen. Preis ist ok... habe für normale Dario Darios schon das doppelte bezahlt!

LG Micky


   
AntwortZitat
Teilen: