Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Badis Fotothread

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
9,960 Ansichten
(@mathias-k)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 103
Themenstarter  

Hi Badisfreunde

Ich finde es sinnvoll einen Thread zu haben , wo die verschiedenen Badis Arten ,bzw. ihre Variationen abgebildet sind , und/oder Fotos von Verhaltensäußerungen dieser Fische eingestellt werden können .Die bei allen Arten stimmungsabhängige Färbung könnte z.b. in ihrer ganzen Bandbreite dokumentiert werden usw. ..
Auch Bilder von Fundorten könnte man in diesem Thread posten , wenn denn einer der reisenden Aquarianer dazu bereit ist ,sein Material der Öffentlichkeit zugänglich zu machen .
Ev. finden sich hier die Bilder ,die dann für die Artbeschreibungen im Labyrintherlexikon verwendet werden können.

Wie dem auch sei wer sinnvolle Fotos für diesen Thread hat ,sollte sie doch bitte posten.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel vor ran!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ein Badis spec. East Myanmar Männchen ,das eine Höhle besetzt hält , kurz nach dem Fressen ,also nicht 100% Prachtfärbung

Uploaded with ImageShack.us

Ein dominantes Badis spec. Wahumian River Männchen ,in der Nähe seiner Höhle ,in fast kompletter Prachtfärbung ,leider nicht mit voll aufgestellten Flossen .... da werde ich aber noch bessere Bilder nachliefern

Uploaded with ImageShack.us

Ein Badis spec. Wahumian River Männchen in Normalfärbung mit Tendenz zur Schreckfärbung ,dieses Tier hat kein Höhle besetzt und fühlt sich nicht ganz wohl.

Viele Grüsse
Mathias

IGL 282


   
Zitat
(@detti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Mathias , SUPER !

Ja , so ein Thread ist toll . Aber du hast doch noch mehr Badis . Ich hoffe , dass es noch mehr Bilder werden .


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Hm, sicher eine schöne Sache, aber ganau dafür gibt es doch das Wiki!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Wonderful Mathias! Could you add how large you estimate the pictured specimens?

I see your sp. EM are a bit orange already; mine haven't portrayed that yet and they are around adult Buxar size about now.

Do you also have tank photos?

I'm also curious what photo equipment you use, because they look good.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Sehr schön!
Wenn ich rausgekriegt habe, wie es geht, werde ich mich anhängen.
Und, Richard hat recht: Bitte dem Wiki Bilder zur Verfügung stellen.
Also an Fred Pipkorn und Carsten Noltenius schicken.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@mathias-k)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 103
Themenstarter  

Hi Stefan

My photo equipment is low budget. I just have a Canon Eos 1000d + Canon 60mm Macro + Metz 48 + Nissin Speedlite di622 .

My Badis spec east myanmar have the same size like yours , maybe the males are little bit longer than a adult badis buxar male in direkt comparison.

Hallo Charly ,Hallo Richard

Die Fotos werde ich gern für die WIKI zur Verfügung stellen ,mir wir es aber auch wichtig sie hier im für jeden zugänglichen Forum zu zeigen .

Viele Grüsse
Mathias

IGL 282


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Mathias!
Richtig!
Aber warum nicht zweigleisig fahren?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@mathias-k)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 103
Themenstarter  

Hi Charly

Ich mache keine exklusiven Bilder fürs Web , sprich das was ich im Inet veröffentliche , poste ich dann auch in mehreren Foren . Für Zeitungsartikel sieht das ja anders aus ,da muss man sich extra unveröffentlichtes Material zurückhalten ,das dann aber auch bezahlt wird . Einen Teil meiner besonders guten Fotos werde ich auch deshalb nicht im Web veröffentlichen .

Viele Grüsse
Mathias

IGL 282


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

Hi Mathias,

dass du nicht alle Bilder verheizen willst, da du sie für eventuelle Veröffentlichungen in Zeitschriften verwenden kannst finde ich selbstverständlich und durchaus legitim!

Was die öffentliche Zugänglichkeit belangt, so ist das Wiki, genauso wie das Forum für jeden zugänglich.

Der einzige Unterschied liegt in der "Beschreibbarkeit"; sprich, im Forum kann jeder seine subjektive persönliche Erfahrung posten, während im Wiki Wert darauf gelegt wird, wissenschaftlich relevante Informationen mit - so weit möglich - "objektiv richtigen" Hinweisen über Haltung und Vermehrung der jeweiligen Art zu kombinieren.

Das einzige was dann irgendwann exklusiv für IGL-Mitglieder zugänglich sein wird ist die Verlinkung zwischen den Artportäts und der IGL-Bestandsliste, was aber auch logisch ist, da die Bestandsliste - u.A. aus Datenschutzgründen sowieso nur für Mitglieder zugänglich ist.

Es spricht also nichts dagegen, wenn du Bilder hier und da veröffentlichen willst, sie sind auch im Wiki für alle zugänglich!
Hast du schon mal reingeschaut?

http://joomla.igl-home.de/index.php?opt ... 59&lang=de

Das ist die Gattungsübersicht. im weiteren geht es dann im linken Menü zu den einzelnen Arten, in diesem Fall sind allerdings die Porträts noch nicht online.
Wenn du dir mal ein Porträt ansehen willst, unter "Labyrinthfische", "Betta" findest du etliche schon fertige Porträts.

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hey, Richard!
Die Porträts sind wohl online, aber noch ohne Bilder.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

also wenn ich Badis badis und Badis ruber anklicke, dann kommt das Titelbild und dann nur das Gerüst für die Porträts, ohne Inhalt!

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Richard!
Du mußt Badis anklicken.
Weil sich alle Badis in der Lebensweise und in den Haltungsbedingungen sehr ähnlich sind, habe ich es mir geschenkt, den selben Kram zehn mal zu schreiben und habe stattdessen die Gattung komplett abgehandelt und die Besonderheiten der einzelnen Arten in Kurzbeschreibungen gepackt.
Muß Carsten noch irgendwie kenntlich machen.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@dario2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 27
 

hi,
tut mir leid zu fragen vielleicht wurde diese frage schon an anderer stelle beantwortet 8) aber ich würde gerne wissen wie man hier bilder einstellen kann um mich am thread mit bildern beteiligen zu können :D

MfG arwed

Grüße von Arwed

Badis ruber+NZ
Dario dario+NZ
Betta albimarginata "Malinau"
Macropodus ocellatus
Elassoma okefenokee


   
AntwortZitat
(@dario2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 27
 

hi,
ich wollte nun nochmal fragen wie man hier im forum bilder einstellen kann O-
Gruß arwed

Grüße von Arwed

Badis ruber+NZ
Dario dario+NZ
Betta albimarginata "Malinau"
Macropodus ocellatus
Elassoma okefenokee


   
AntwortZitat
(@bergfrau)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 32
 

Hallo Arwed,
die Bilder müssen auf irgendeinem anderen Internet-Server gespeichert sein. Ich habe meine zum Beispiel auf den Server meiner Website geladen, aber es gibt auch freie Webanbieter, die nur zum Hochladen von Bildern da sind(imagehack,...)

Wenn Du dann den Link zum irgendwohin gespeicherten Bild hast, bindest Du ihn mithilfe der Taste "Img" oberhalb des Texteingabefeldes in deinen Beitrag ein. Also vor und nach dem kompletten! Bildlink auf "Img" drücken.

Viele Grüße,
Swantje

www.einfachSein.jimdo.de


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: