Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen Nachzucht Dario spec. Black Tiger/Myanmar

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,745 Ansichten
(@robert)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Nachzucht/Paarung/Eiablage bei Dario spec. Black Tiger/Myanmar.

Bei seriously-fish habe ich gelesen, dass Dario spec. Black Tiger die Eier an feste Gegenstände/Blätter anheftet.

Ich habe schon mehrere Jungtiere in verschiedenen Größen bei mir im Becken gesichtet und auch schon mehrere Paarungen beobachtet: Balzen, Männchen lockt das Weibchen in sein Revier, Umschlingen und direkt danach das heftige Vertreiben des Weibchens.

Mich würde jetzt mal interessieren wie das Anheften der Eier an feste Gegenstände/Pflanzen funktioniert. Sind diese Umschlingungen mit anschließendem Vertreiben nur das "Vorspiel" oder richtige Paarungen? Konnte nicht beobachten wie er oder sie Eier positioniert.

Danke im Voraus.

Rob

LG, Robert
IGL 100

“I have all these great genes, but they're recessive. That's the problem here.”
Bill Watterson


   
Zitat
Teilen: