Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Freilandhaltung D.dario

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,856 Ansichten
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Nach einer fünfmonatigen Winterruhe, habe ich gestern meine Dario dario wieder in ihr Freilandaquarium übersiedelt.
Und es geht ihnen offensichtlich ausgezeichnet:

:lol:

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
Zitat
(@th_friedrich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,

jetzt schon - wie groß ist denn das Becken und wie sind derzeit die Temp. Wasser/Luft?

Grüße
Thomas


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Habe ich vergessen: In einem 70x60x50er-Becken mit 300-Watt-Heizstab geht das :wink:

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
 emha
(@emha)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 693
 

.........die folgende Spitze:

Thomas gegen Torfverwendungin der Aquaristik aber für Atomkraftwerke!
(oder gibts das in Ostereich nicht? Antwort nicht notwendig.)

Nein keine politische, moralische oder ethische Diskussion. Aber ein teurer Spaß, oder? Ich habe meinen Fischen schon eine Beleuchtungspause (Mittagsschläfchen) verordnet.

Grüße, Martin Hallmann


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
Themenstarter  

Im

Oster

eierr

eich

beleuchtet man Aquarien üblicherweise mit Naturlicht, heizt nur wenn unbedingt notwendig, verzichtet auf Filterung und nach dem Futter muss man logischerweise suchen :wink:

Aber ein teurer Spaß, oder?

Gewusst wie: http://home.arcor.de/bartelt/akw/

Tatsächlich ist es so, dass der Heizstab (meine private Geldvernichtungsmaschine) seltener anspringt, als man glauben möge. Unter Tags gar nicht und in der Nacht nur stundenweise. Vor allem wenn ich das Becken abdecke.

Schöne Osterwoche,
liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@th_friedrich)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 25
 

OK, dann hat sich das für mich erledigt, Heizstab geht bei mir nicht.
In meinem Balkon-Artemia-Kübel sind momentan Tags 20°C, Nachts 10°C.


   
AntwortZitat
Teilen: