Hat fast schon was von einer Apistogramma-Badis-Mischung:
Gerade auf facebook gefunden ( https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater)
"This is the stunning species I was able to find in Guajarat end of December, a place where never Badis species have been known from. It is possibly a new species, not Badis badis." (Heiko Bleher, Januar 2013)
IGL 168
Hallo!
Toller Fisch, wenn da nicht allzusehr am Farbregler rumgemacht wurde.
Nach den morphologischen Merkmalen und den "spots and dots and blotches" aber B. badis.
Der wäre in Gujarat auch zu erwarten.
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Das sehe ich genauso.
Ein sensationeller Fisch, sofern da nicht zu viel gephotoshopped wurde.
Bin sehr gespannt darauf, mehr zu erfahren.
Gruß
Enzo
Hallo!
Mich machen die rosigen Finger, vor allem im Schatten des Fisches, und der extrem blaue Hintergrund stutzig.
Kriegt jemand das Bild per Photoshop auf normale Badis badis-Farben runtergedimmt? Würde mich interessieren, was dann übrigbleibt.
Gruß
Charly
Hallo zusammen, Farbsättigung um 50% reduziert und schon sieht der Badis glaubwürdiger aus. Bei dem ersten Bild bekomme ich als Liebhaber der Pugnax-Gruppe ja Augenkrebs
Gruß, Hendrik
IGL 083
Hallo!
So wird ein Schuh draus.
Ein zwar sehr hübscher, aber dennoch stinknormaler Badis badis.
Gruß
Charly
Ha, ha, ich hab das ja auf Facebook auch beobachtet. Immer wieder erstaunlich was Herr Bleher da an neuen Arten entdeckt!
Knut
Ein schöne B. badis variant, meiner Ansicht. Ich habe die morphologische/-metrische kennzeichnen verglichen. Keinen Grund es nicht B. badis zu nennen.
Hallo!
Paßt nahtlos in die Badis badis-Beschreibung. Und die Zoogeographie paßt auch zu B. badis. Gujarat ist Ganges-Einzug und den bewohnt B. badis von der pakistanischen Grenze bis zur Mündung.
Ja, wenn da nicht Bleher als "Entdecker" genannt wäre, wäre ich auch nicht mißtrauisch geworden.
Gruß
Charly