Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

infos

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,740 Ansichten
(@junior26)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo ich habe gestern in unserer zoohandlung dario black tiger erworben
dah ich im netz nicht viele infos gefunden habe würde ich gern mal ihr nachfragen wie es so mit wasserwerten einrichtung usw aussieht des sind meine ersten fische dieser art aber es sind hammer tiere :bounce:

danke im vorraus

mfg maik

B.pallifina "Muara Taweh"
B.sp palangka
Microctenopoma ansorgii
Channa sp "Lipor"
IGL Nr. 135


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

http://www.seriouslyfish.com/profile.ph ... 5D&id=1338

Good luck; they are a great fish!


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Maik!
Glückwunsch!
Die Wasserwerte sind den Tigern recht egal, nur zu warm sollte es nicht werden. Füttrn mußt du mit kleinem Lebendfutter, wobei häufige Verfütterung von Artemia die Fische an Leberverfettung sterben läßt.
Meine Dario kriegen maximal einmal die Woche Artemia, und auch nur dann, wenn es sonst nichts gibt. Im Winter verfüttere ich hauptsächlich Mikro.
Sonst: dichte Bepflanzung, Dario können richtige Giftzwerge sein. Deshalb auch ausreichend Platz, Dario sind keine Fische für Zahnputzbe..äh, sorry, Nanoaquarien.
Zucht im Daueransatz, es kommen laufend Junge hoch, wenn das Becken einigermaßen schneckenfrei ist. Garnelen sollten auch keine da sein, die finden jedes Laichkorn.
Ansonsten: viel Erfolg!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: