... das muss ich jetzt mal loswerden:
Ich habe heute mit einer Fisch-Freundin einige Boraras cf. micros gegen ein Pärchen Badis Badis getauscht...
... und bin begeistert:
was sind denn das für abgefahrene Viecher?
Das wird mein erstes Paar Badis, bestimmt nicht mein letztes.
Die sind ja irre faszinierend in ihrem Verhalten. Vollkommen und absolut genial!!! Sehr geile Fische! Bilder folgen....
hi
hast du die richtigen badis badis bekommen ???
soweit ich weiss werden bzw können die bis zu 8 cm werden und sollten schon in grossen becken gehalten werden
in was für einen becken hälst du die ???
Ich hoffe mal, daß es die richtigen sind...
Sie kommen in ein 70cm langes Becken. Sondermaß.
Wieso gleich diese Frage?
hi
weil viele auch die dario dario als badis badis bezeichnen weil die händler sie falsch ausschildern usw
deswegen hab ich gefragt
Hallo,
ach so, nein, ich habe vorher ein bisschen im Internt recherchiert. Die sehen so aus wie auf dne Fotos. ich poste bald welche.
Grüße
Hallo, Feli!
Willkommen im Club! Ich freu mir immer ein Loch in den Bauch, wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne! Und es gibt noch viele wunderschöne Badis-Arten!
@ihr anderen: Warum müssen faszinierende Fische Dario und nicht Badis sein? Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische.
Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Hallo feli,
wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne!
bevor Du überlegst, ob Du diesen Menschen verklagen sollst...
...das ist das grösste Kompliment, dass er machen kann...
liebe Grüsse und viel spass mit Deinen Badis
Anke
Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben
Hallo feli,
wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne!
bevor Du überlegst, ob Du diesen Menschen verklagen sollst...
...das ist das grösste Kompliment, dass er machen kann...liebe Grüsse und viel spass mit Deinen Badis
Anke
Hehehehe...
verstehe - freut mich!
Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische. Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!
Ich bin nun mal ein ignoranter Barbar und stolz darauf!
Und wirklich spannend sind Betta persephone!
Thomas
Hallo, Feli!
@ihr anderen: Warum müssen faszinierende Fische Dario und nicht Badis sein? Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische.
Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!
Charly
wenn hat den davon was gesagt ???
keiner hat gesagt das es immer dario´s sein müssen ich habe nur gefragt ob es auch wirklich die richtigen badis sind da ich es schon öffter gesehen habe das dario dario als badis badis angeboten werden
aber wenn man wegen so einer frage direkt ein ignorant ,barbaren usw ist bitte schön dann bin ich einer
lg patrick
Lieber Patrick,
das ist Charlys besondere Art von Humor! Nimm ihn einfach nicht ernst...
Liebe Grüße,
Thomas
charly meint die allgemeine stimmung momentan und den run auf alles was dario ist...
viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode
IGL120
Richard, du bist ein wahrer Freund! Immer wieder! Hihi!
Und sonst habt ihr recht. Ihr seid keine Ignoranten. Wer auf Dario steht, kann nicht ganz verkehrt sein. Tolle Fische. Hab selber welche.
Aber Badis sind interessanter. Jawohl! Irgendwie geheimnisvoller, wenn ihr Igno...ups versteht, was ich damit meine.
Feli, lass dich nicht irremachen. Gib mir deine Mail-Adresse, daß ich dich über die Badis-AG auf dem laufenden halten kann.
Und erzähl mal, wo und wie genau du an die Fische gekommen bist.
Und, natürlich, zieh sie nach! Ist einfacher als mit Dario.
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Hallo Charly!
pm ist unterwegs....
Ihr seid keine Ignoranten.
Ich schon! Ich widerstehe Badis seit vielen Jahren und das obwohl ich welche in greifbarer Nähe hatte. Aber irgendwann einmal...
Und irgendwie geheimnisvoller sind Betta persephone!
Und Richard, wegen dem "Run" auf alles was Dario ist: Schick doch bitte die Läufer bei mir vorbei, ich hätte noch ein paar abzugeben...
Liebe Grüße,
Thomas