Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

meine ersten Badis ... and I´m hooked!

29 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
8,562 Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

... das muss ich jetzt mal loswerden:

Ich habe heute mit einer Fisch-Freundin einige Boraras cf. micros gegen ein Pärchen Badis Badis getauscht...
... und bin begeistert:
was sind denn das für abgefahrene Viecher?

Das wird mein erstes Paar Badis, bestimmt nicht mein letztes.

Die sind ja irre faszinierend in ihrem Verhalten. Vollkommen und absolut genial!!! Sehr geile Fische! Bilder folgen....


   
Zitat
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
 

hi

hast du die richtigen badis badis bekommen ???

soweit ich weiss werden bzw können die bis zu 8 cm werden und sollten schon in grossen becken gehalten werden

in was für einen becken hälst du die ???


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Ich hoffe mal, daß es die richtigen sind...

Sie kommen in ein 70cm langes Becken. Sondermaß.
Wieso gleich diese Frage?


   
AntwortZitat
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
 

hi

weil viele auch die dario dario als badis badis bezeichnen weil die händler sie falsch ausschildern usw

deswegen hab ich gefragt


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo,

ach so, nein, ich habe vorher ein bisschen im Internt recherchiert. Die sehen so aus wie auf dne Fotos. ich poste bald welche.

Grüße


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Feli!
Willkommen im Club! Ich freu mir immer ein Loch in den Bauch, wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne! Und es gibt noch viele wunderschöne Badis-Arten!
@ihr anderen: Warum müssen faszinierende Fische Dario und nicht Badis sein? Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische.
Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo feli,

wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne!

bevor Du überlegst, ob Du diesen Menschen verklagen sollst...
...das ist das grösste Kompliment, dass er machen kann...

liebe Grüsse und viel spass mit Deinen Badis

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo feli,

wenn ich noch jemand so bescheuerten kennenlerne!

bevor Du überlegst, ob Du diesen Menschen verklagen sollst...
...das ist das grösste Kompliment, dass er machen kann...

liebe Grüsse und viel spass mit Deinen Badis

Anke

Hehehehe...
verstehe - freut mich! :wink:


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische. Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!

Ich bin nun mal ein ignoranter Barbar und stolz darauf!
Und wirklich spannend sind Betta persephone!

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
 

Hallo, Feli!
@ihr anderen: Warum müssen faszinierende Fische Dario und nicht Badis sein? Dario sind wunderschön, aber in der Zucht irgendwie Killifische.
Badis sind richtig spannend. Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Ignoranten, Barbaren und Wüstlinge!
Charly

wenn hat den davon was gesagt ???
keiner hat gesagt das es immer dario´s sein müssen ich habe nur gefragt ob es auch wirklich die richtigen badis sind da ich es schon öffter gesehen habe das dario dario als badis badis angeboten werden

aber wenn man wegen so einer frage direkt ein ignorant ,barbaren usw ist bitte schön dann bin ich einer

lg patrick


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Lieber Patrick,

das ist Charlys besondere Art von Humor! Nimm ihn einfach nicht ernst... :lol:

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
R.Brode
(@r-brode)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 484
 

charly meint die allgemeine stimmung momentan und den run auf alles was dario ist...

viele Grüße , Richard Fischer, geb. Brode

IGL120


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Richard, du bist ein wahrer Freund! Immer wieder! Hihi!
Und sonst habt ihr recht. Ihr seid keine Ignoranten. Wer auf Dario steht, kann nicht ganz verkehrt sein. Tolle Fische. Hab selber welche.
Aber Badis sind interessanter. Jawohl! Irgendwie geheimnisvoller, wenn ihr Igno...ups versteht, was ich damit meine.
Feli, lass dich nicht irremachen. Gib mir deine Mail-Adresse, daß ich dich über die Badis-AG auf dem laufenden halten kann.
Und erzähl mal, wo und wie genau du an die Fische gekommen bist.
Und, natürlich, zieh sie nach! Ist einfacher als mit Dario.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
Themenstarter  

Hallo Charly!

pm ist unterwegs....


   
AntwortZitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Ihr seid keine Ignoranten.

Ich schon! Ich widerstehe Badis seit vielen Jahren und das obwohl ich welche in greifbarer Nähe hatte. Aber irgendwann einmal...
Und irgendwie geheimnisvoller sind Betta persephone! :P

Und Richard, wegen dem "Run" auf alles was Dario ist: Schick doch bitte die Läufer bei mir vorbei, ich hätte noch ein paar abzugeben...

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: