Letztes Jahr habe ich in einem Urwaldbach im norden Paraguays einen sehr seltsamen Messerfisch gefangen. Ein Spezialist hat ihn schliesslich als
Gymmorhamphichthys hypostomus Ellis
von der Familie der
Rhamphichthyidae
identifiziert.
Sobald die Wasserthemperaturen etwas angenehmer werden moechte ich versuchen diesen Fisch wieder zu fangen, habe aber bei dem , den ich mehr als 3 Monate im Aquarium hatte, nicht herausbekommen koennen was er frisst. Er verbrachte den ganzen Tag tief im Feinsand, kam nur Nachts bei Daemmerbeleuchtung heraus. Dann allerdings war er ein Kleinod.
Wer kennt den Fisch und welche Haltungserfahrungen gibt es ?
Hallo Dirk-Peter,
zunächst einmal ist es hier wie im übrigen Leben üblich, dass man beim vortrag Deines Anliegens mit einem Gruß beginnt und endet. Zudem bist Du hier im forum so etwas von falsch, hier geht es um Labyrinthfische und noch ein paar andere Fischgruppen, Messerfische gehören nicht dazu. Und wenn Du die Hoffnung hast, dass sich hier vielleicht jemand damit auskennt, weil Messerfische gerne mit Flösselhechten oder so vergesellschaftet werden, dann passt Deine Anfrage sicher nicht ins Unterforum Blaubarsche, sondern eher nach "off topic"
Gruß, Klaus
Hallo !
Meine eigenen letzten beiden Antworten konnte ich loeschen, fuer den Rest gibt mir das Systhem einfach nicht die Option.
Bitte loesche es wer kann oder sage mir wies geht.
Danke
Dirk-Peter
Hallo Dirk-Peter,
da kann ich Dir auch nich helfen, ich glaube, das können nur Moderatoren.
Gruß, Klaus