Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues von meinen Dario dario

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,605 Ansichten
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo Foris,

es gibt wieder Neues über die Darios zu berichten. Das eine Paar zeigt sich als vermehrungsfreudiges Paar. Von den bisherigen Jungtieren habe ich 3 abgegeben und 5 Jungtiere mit einem fremden Weibchen und Zwergschmerlenpanzerwelsen in einem seperaten Becken untergebracht.

Dabei ist mir nun aufgefallen, daß die Dario Weibchen auf einer Seite einen dunklen Fleck unterhalb der Rückenflosse haben, der individuell verschieden zu sein scheint.

Bei dem Weibchen des Paares hat der Fleck die Form vom afrikanischen Kontinent, während der Fleck bei dem einzelnen Weibchen anders aussieht.

Leider konnte ich bisher nur das einzelne Weibchen näher fotografieren:

Würde mich freuen, wenn ich mehr über die Färbung von Dario dario Weibchen erfahren könnte.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
Zitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
 

Hallo Erika,

ich habe diese "Zeichnungsfehler" mittlerweile bei vielen Tieren gesehen, auch bei Männchen.

Eins meiner jetzigen Männchen hat das auch.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich was Falsches sage, aber ich meine, das sind nur "Schönheitsfehler".

(hier mal ein Bild von meinen beiden, der eine hat das auch)

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Teilen: