Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vierte Dario-Art?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,783 Ansichten
Notho-Alex
(@notho-alex)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 58
Themenstarter  

Im Frühjahr diesen Jahres wurde ich von Pascal Sewer auf eine mögliche 4. Dario-Art aufmerksam gemacht.
Kürzlich konnte ich 2 Paare dieser als Dario spec. "Bangladesch" bezeichneten Fische aus Thailand bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Horst Linke und Auth Chirachanchai fürs Besorgen der Tiere!
Erste Fotos findet man hier:

http://www.nothobranchius.de/html/spec_ ... desch.html

Die Fische ähneln im Aussehen sehr stark D. dayingensis, wobei jedoch Unterschiede in der Dicke der blauen Flossensäume in der D und A, sowie eine anders verlaufende Bänderung der Gesichtsmaske zu finden sind.


   
Zitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Hallo Alex ;) Das stimmt; someone from Thailand is studying them to give it its name. Er ist ein wonderschone Fisch.


   
AntwortZitat
Teilen: