Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was es Neues gibt

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,979 Ansichten
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

vor einiger Zeit fragte ich hier im Forum danach, welche Badis ich habe. Seitdem gab es nichts Neues zu berichten, bis heute :grin: Da habe ich einen kleinen Badis in der Größe eines halbwüchsigen Dario entdeckt. Zuerst dachte ich es wäre ein Dario, weil beide zusammen das Becken bewohnen, aber der Kleine gab sich sehr selbstbewußt (mit Imponiergehabe und entsprechender Färbung) beim Fressen der Grindals. Denke mal, wo ein Jungtier ist sind bestimmt auch noch mehr. Werde das Becken die Tage intensiv beobachten, vielleicht sind ja noch mehr Jungtiere da. Dass etwas im Busch ist hatte ich vor einiger Zeit bemerkt, aber mit Jungtieren nicht gerechnet, sonst hätte ich diese separiert. Micros hatte ich mir für diesen Fall schon besorgt.

Falls es möglich ist und ich den Nachwuchs vor die Linse bekomme, dann gibt es demnächst auch ein Bild.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
Zitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Guten Morgen Erika,

herzlichen Glückwunsch!

Dass etwas im Busch ist hatte ich vor einiger Zeit bemerkt.

was hatte sich verändert?

sonst hätte ich diese separiert.

meine bleiben stets bei den Alten und es kommen genügend hoch etwa 25 St. Man muss nur entsprechend füttern. Mikro, Artemia und ausgesiebtes Tümpelfutter etc.
Der Absatzmarkt für Badis ist allerdings nicht besonders.

Herzlichst

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

danke für Deine Glückwünsche. Ich freue mich sehr über den Badis Nachwuchs auch wenn sie nicht einen großen Beliebtheitsgrad haben. Aber die Leute wissen ja gar nicht, was sie da verpassen. Es sind einfach tolle Fische, die ich nicht mehr missen möchte.

Genug der Schwärmerei :grin:

Dass etwas im Busch ist hatte ich vor einiger Zeit bemerkt.

Eins der Badis Männchen zeigte Balzfärbung und dann verteidigte er eine Tonröhre sehr auffällig. Hatte mit einer Taschenlampe mal in die Röhre geschaut, konnte aber nichts entdecken. Schade dachte ich, wusste ja nicht, dass ich später den Kleinen entdecken würde. Nun ist es wieder so, das dieses Männchen die entsprechende Färbung zeigt. Bin mal gespannt, ob ich dieses Mal was in der Tonröhre ausmache.

Versuche die Tage mal, den kleinen Badis vor die Linse zu bekommen.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
Teilen: