Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was seht Ihr in diesem Video?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,076 Ansichten
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
Themenstarter  

Hi,

ich bin beim Schnüffeln im Internet auf dieses Video von zwei Badis-Fischen gestoßen. Es soll sich um Balzverhalten handeln (also Männlein und Weiblein).

Was seht Ihr hier? Ich geb zu, ich kenne diese Badis-Art nicht...aber sind das wirklich Männchen und Weibchen??? Bzw. ist das wirklich Liebesspiel???

http://vimeo.com/9562533

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
Zitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
Themenstarter  

Hi,

na, wo sind denn die Badis-Spezies hier?
Kann doch für Euch Profis nicht so schwer sein...
(mich interessiert das u. a. auch deswg., weil ich so das Verhalten meiner beiden Badis vielleicht besser kennenlernen kann)

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Bettina!
Da kämpfen zwei Badis badis-Männchen, ein Ausgefärbter mit einem Jungspund.
Wunderschöne Tiere!
Wer hat die?
Badis badis mit so einer schönen roten Grundfarbe sieht man nicht oft.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Bettina76
(@bettina76)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 117
Themenstarter  

Hallo Charly,

dankeschön für die Antwort.

Ich kenne den Halter leider nicht, hab das Video wie gesagt im Internet gefunden bei meiner Recherche über Badis.

Ich fand auch, daß die Tiere sehr gut aussehen, aber ich bin beruhigt, daß Du meine Theorie bestätigt hast, daß es KEINE Balz ist, sondern zwei Männchen sind. Sonst hätte ich an meinen Kenntnissen doch arg gezweifelt. :P

Mal sehen, evtl. hinterlasse ich dem Videoersteller mal ne Nachricht, wenn das geht.

Dankeschön nochmal,

Bettina

Man hat immer ein Becken mehr, als man wollte, und doch immer eins zuwenig.


   
AntwortZitat
Teilen: