hallo
möchte gerne wissen um welche art es sich bei mienem dario genau handelt .
verkauft wurde er als dario dario da in dem becken aber noch 8 weitere darios schwimmen halte ich es für eine andere art da es der einzigste ist der so gefärbt ist alle anderen haben die querstreifen usw nur der nicht
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen habe im internet keine vergleichs bilder gefunden
lg patrick
Servus Patrick,
m. M. nach ist dieses Männchen eine Farbmorphe von Dario dario. Ich habe immer wieder Tiere mit "Farb-/Zeichnungsfehlern" und ich denke, dass dies innerhalb der phänotypischen Varianz liegt. So stark ausgeprägt habe ich es jedoch noch nie gesehen. Ist dieses Tier ein Wildfang?
Liebe Grüße,
Thomas
hallo thomas
das ist iene gute frage , das kann ich dir leider nicht sagen also laut verkäufer wo ich die tiere gekauft habe sind es nachzuchten
aber mittlerweile glaube ich eher das es Wf sind weil bei dnz ist dioe vermehrung ja einfacher als bei Wf und meine haben bis jetzt nicht 1 mal eiergelegt und ich habe sie knapp ein halbes jahr und alle tiere sind geschlechtsreif und ich habe 2 weibchen
und das ist der einzigste bock der aus meiner ersten gekauften 10er gruppe überlebt hat alle anderen sind nach und nach gestorben wo dran das gelegen hat weiss ich bis heute noch nicht
aber das becken ist so wieso verhext in dem becken sind 15 junge antennenwelse von 1-2 cm grösse spurlos verschwunden ich habe noch nicht mal tote körper gefunden
lg patrick
Hallo!
Thomas hat recht. Der Fisch ist Dario dario
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos