Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

welche art ist das ???

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,646 Ansichten
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

hallo

möchte gerne wissen um welche art es sich bei mienem dario genau handelt .
verkauft wurde er als dario dario da in dem becken aber noch 8 weitere darios schwimmen halte ich es für eine andere art da es der einzigste ist der so gefärbt ist alle anderen haben die querstreifen usw nur der nicht

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen habe im internet keine vergleichs bilder gefunden

lg patrick


   
Zitat
(@thomas-p)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 442
 

Servus Patrick,

m. M. nach ist dieses Männchen eine Farbmorphe von Dario dario. Ich habe immer wieder Tiere mit "Farb-/Zeichnungsfehlern" und ich denke, dass dies innerhalb der phänotypischen Varianz liegt. So stark ausgeprägt habe ich es jedoch noch nie gesehen. Ist dieses Tier ein Wildfang?

Liebe Grüße,

Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald


   
AntwortZitat
(@krefelder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

hallo thomas

das ist iene gute frage , das kann ich dir leider nicht sagen also laut verkäufer wo ich die tiere gekauft habe sind es nachzuchten

aber mittlerweile glaube ich eher das es Wf sind weil bei dnz ist dioe vermehrung ja einfacher als bei Wf und meine haben bis jetzt nicht 1 mal eiergelegt und ich habe sie knapp ein halbes jahr und alle tiere sind geschlechtsreif und ich habe 2 weibchen

und das ist der einzigste bock der aus meiner ersten gekauften 10er gruppe überlebt hat alle anderen sind nach und nach gestorben wo dran das gelegen hat weiss ich bis heute noch nicht

aber das becken ist so wieso verhext in dem becken sind 15 junge antennenwelse von 1-2 cm grösse spurlos verschwunden ich habe noch nicht mal tote körper gefunden :o

lg patrick


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Thomas hat recht. Der Fisch ist Dario dario
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: