Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Badis habe ich da?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,655 Ansichten
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo Foris,

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch.

Seit kurzem lebt ein Badis Paar bei mir, die ich als Badis blosyrus gekauft habe. Nachdem ich das Internet auf die Badis durchforstet habe (ohne konkretes Ergebnis) ist mir diese Plattform aufgefallen und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Habe gestern und heute einige Bilder von den Badis gemacht und hoffe, daß sie für eine Bestimmung gut genug sind.

das Paar:

Bilder vom Männchen:

Nicht alle Bilder sind optimal, die ersten 3 habe ich gestern gemacht.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
Zitat
 enzo
(@enzo)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo,
für mich sehen die beiden aus wie Männchen von Badis badis.

Gruß
Enzo


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Allen sind Badis badis, ich ben 1000 % sicher :)


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Erika!
Stimmt, beide Badis badis und - leider - beides Böcke.
Um den Händler, der dir die Fische als Badis blosyrus-Paar verkauft hat, würde ich in Zukunft einen großen Bogen machen.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo Ihr,

herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Da bin ich aber froh, daß Ihr mir helfen konntet. Insgeheim hat sich ja mein Wunsch nach den gewünschten Badis badis dann doch erfüllt :D

Wie schön!

Zu den Bildern möchte ich noch sagen, daß auf den Bildern, wo nur ein einzelner Fisch zu sehen ist, es immer derselbe war, nur auf dem ersten Bild war der andere rechts halb zu sehen.

Habe eben mal versucht, noch ein paar Bilder von dem 2. Badis zu machen. Eins ist recht gut geworden, das andere aber nicht.

Seht selbst:

Hoffentlich ist das nicht auch ein Männchen :(

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hey, Erika!
Doch, ein Mädel!
Glückwunsch!
Mach mehr draus!
Es sind nämlich sehr schöne Tiere, die du da hast.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

juchu ein Mädel, das ist ja ein Volltreffer gewesen, was die Geschlechter angeht :jump:

Werde mich bemühen, die beiden gut zu pflegen, sie sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich finde es klasse, das es Badis badis sind, weil die wollte ich ja haben.

Heute konnte ich das Männchen davon überzeugen, daß ich es gut mit den beiden meine. Nachdem das gefräßige Weibchen ihm die Echyträen immer wegfutterte, habe ich ihn doch mit Beharrlichkeit nach vorne locken und ihn dann ganz gezielt füttern können.

Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, daß er jetzt öfter zu sehen ist, wenn ich vor dem Becken stehe :D

Ich glaube, die beiden werden mir viel Freude bereiten.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


   
AntwortZitat
Teilen: