Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie heißt der "Horst-Linke-Badis" aus AF 214, 2010?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,821 Ansichten
Felix Stadtfeld
(@felix-stadtfeld)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 175
Themenstarter  

Hallo,

ich habe gerade das Badis-AF Nr. 214, August/September 2010 aus dem Regal gezogen und darin (nach einem kurzen Schreck beim Betrachten der Seite 1, das Foto hatte ich ganz vergessen...) auf Seite 24 den Artikel "Ein neuer Blaubarsch aus Burma" gefunden. Ist das Badis juergenschmidti ( http://www.senckenberg.de/files/content ... indler.pdf) bzw. hier im Forum viewtopic.php?f=8&t=4741&p=29956&hilit=badis+ost+myanmar#p29956? Falls dem so ist, wie pflegt sich dieser "braune Blaubarsch"? So wie alle anderen kleineren Badis?

Vielleicht kann jemand (aus Heidelberg) helfen.

Grüße

Felix


   
Zitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo Felix,

richtig, das ist Badis juergenschmidti. Die
Art ist auch im IGL-Bestand vertreten.

[highlight=#bfff40]"Vielleicht kann jemand (aus Heidelberg) helfen"[/highlight]

Unser Arbeitsgruppenleiter Badis wohnt doch
in Heidelberg. Charly wird Dir sicher helfen.


   
AntwortZitat
Felix Stadtfeld
(@felix-stadtfeld)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 175
Themenstarter  

Hallo CPS,

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Mit "Heidelberg" hatte ich den Arbeitsgruppenleiter gemeint (ich hätte wohl einfach Charly schreiben sollen) mit dem ich mich auch schon vor meinem IGL-Wiedereintritt über Badis ausgetauscht hatte. Ich frage ihn wohl einfach beim Grillfest.

Grüße

Felix


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 475
 

Gute Idee Felix,

dann lernen wir Dich auch alle kennen.
Freut mich.


   
AntwortZitat
Teilen: