Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo tauchen Badis und Dario im Handel auf

50 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
21.8 K Ansichten
(@kellerkind)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

http://www.aqua-tropica.de/ ich habe ganz gegen meine Überzeugung bei der genannten Adresse Dario spec. Jaitana Hill bestellt. Die Lieferung sollte diese Woche erfolgen-Versand Mo, Di, Mit.
Ich werde dann hier berichten.
Uwe

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein ganzer Ozean...Der Beginn einer Beziehung ist der Anfang einer Krise.


   
AntwortZitat
(@kellerkind)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

hier ein kurzer Zwischenbericht:
Versand und Verpackung wahren sehr gut. Die Dario sind noch recht klein, bei den sechs Tieren sind aber schon zwei Männchen erkennbar. Ich hoffe es werden nicht alles Männer. Obt es sich wirklich um Dario sp. “Jaintia Hills” handelt kann ich nicht wirklich sagen, die Bauchflossen der beiden Männer sind doch sehr blau das Rot ist auf dem Körper allerdings nicht flächig sondern gestreift.
Soweit ein kleiner Bericht
Uwe

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein ganzer Ozean...Der Beginn einer Beziehung ist der Anfang einer Krise.


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Fressnapf Ulm hat Badis spec. "Myanmar" 7.20 € und
Dario “Jaintia Hills” 3,99 €

Gruss


   
AntwortZitat
(@pico378)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Uwe,

wie geht es Deinen Neuzugängen?
Ich suche Dario dario Weibchen und gern auch eine andere Dario Art.
Finde es sehr interessant das Deine Bestellung im Internet erfolgreich war.
Ich habe mich das noch nicht getraut. Man weiß ja doch nie was man da nun zugeschickt bekommt...

Falls Du also mal Nachzuchten deiner Dario sp. “Jaintia Hills” abzugeben hast, ich wäre da einen dankbare Abnehmerin!!!

Falls jemand Dario dario Weibchen irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen entdeckt, wäre ich dankbar über eine PM.
Tonndorf HH hat meist nur Männchen und Hagebau Verden auch.
An liebsten wäre mir auch ein Privat-Züchter.

Gruß
Niki

1x 1000L Gesellschaftsbecken
5x 54L Becken
1x 450L Gesellschaftsbecken
2x 112L Becken
1x 30L Becken


   
AntwortZitat
(@kellerkind)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

Genannter Händler hat Dario hysginon auf der aktuellen Stockliste. Bevor ich mir da welche besorge, möchte ich aber ersteinmal nachfagen obt es nicht in der IGL Nachzuchten zum Abgeben gibt. Die Herbsttagung währe ein guter Tauschplatz.
Uwe

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein ganzer Ozean...Der Beginn einer Beziehung ist der Anfang einer Krise.


   
AntwortZitat
(@kellerkind)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 59
Themenstarter  

An alle die Dario hysginon suchen!!!

Unter anstehender Listen Nr. 413783 ist bei Glaser Dario hysginon angeboten. Hat jemand die Möglichkeit bei oder über Glaser einzukaufen? Ich würde mich sofort beteidigen.
Uwe

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein ganzer Ozean...Der Beginn einer Beziehung ist der Anfang einer Krise.


   
AntwortZitat
(@bettamainz)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 154
 

Hallo,

meines Wissens nach bezieht die Fa.

tropicwater.eu

ihre Fische über Aquarium Glaser.

Habe dort schon einige Male Fische gekauft, auch Raritäten wie Burmastichlinge usw., auch bereits Dario dario - immer in super Qualität.

Kontakt am besten über Mail an Herrn Löll.

Beste Grüße, Michael
_________________________________________
P. ornaticauda, P. parvulus


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Ich habe letztes Jahr meine Dario hysginon auch von Tropicwater bekommen.... allerdings hat Tropicwater sein neusten hinter hysginon in Klammern Jaintia stehen..wer weiss was man da bekommt..

Gruss


   
AntwortZitat
 enzo
(@enzo)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 12
 

Dario sp. “Jaintia Hills” gibt es bei Zoo Käppner in Egelsbach.
Außerdem Badis badis.

Gruß
Enzo


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Tropicwater hat folgende Arten auf der Liste :

Badis badis WF
Badis buxar WF
Badis ruber
Dario dario
Dario hysginon
Badis pyema WF ...weiß jemand was sich dahinter verbirgt ?

Gruss Tom


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Edit: I've ordered a big group of pyema from them; hopefully I'll hear back soon. Don't snatch all away before I wired the money please ;)

I had some pyema on the way but sadly most have died before I even got them, and the 2-3 that are still alive (or not?) I still don't have. So this is a nice surprise!

Edit 2: The order came through; now we await shipping :)

Thanks for posting their list Cart! By the way; the hysginon should be sp. Jaintia Hills ;)


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Tom!
Badis pyema ist ein sehr langgestreckter Badis aus Nordburma, von dem keiner weiß, wie er lebend aussieht.
Kannst du welche von den Fischen bunkern oder weißt du, wie man drankommt?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo Charly

Bunkern könnte ich,leider habe ich diesen Monat nicht den finanziellen Rahmen um die Tiere zu bestellen da Tropicwater nur Versendet und kein eigenes Ladengeschäft Besitzt.

Die Fische auf der Stockliste stammen alle von Aquarium Glaser...das wäre eine Alternative zum Online Bestellen da Frank Schäfer am 16. Januar bei Anke einen Vortrag hält vielleicht ist es möglich das Frank einige pyema nach Pforzheim mitbringt.

Die Stockliste mit Versandinformation :

http://www.tropicwater.eu/media/pdf/sto ... fische.pdf

Das Bestellformular:

http://tropicwater.de/bestellung.html

Herr Löll der Tropicwater betreibt ist immer hilfreich und bemüht.
Habe u.a meine Luciocephalus pulcher bei Tropicwater bestellt und kann es nur weiter empfehlen.

Gruss Tom


   
AntwortZitat
Stefan
(@stefan)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 592
 

Badis pyema looks like corycaues a bit only more slender and does not have a black spot on every scale, amongst other minor differences. I have seen excellent live photos of someone a few years ago. I've ordered and paid mine last Monday and hope they get send early next week.


   
AntwortZitat
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Tropicwater hat Dario spec. Jaintana Hill FLAME JEWEL auf der Liste die werden als Flächig rot beschrieben ...finde es seltsam da ich mittlerweile die F2 von Jaintia Hills hier schwimmen habe... flächig rot sind die Tiere nicht.

Hmm Vielleicht eine neue Art ?

Gruss Tom


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: