Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aquarienhändler in Nürnberg / gesunde C.lalia ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,755 Ansichten
(@judith)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Themenstarter  

Hi!

1. Wer kann mir einen/ mehrere Aquarienhändler in Nürnberg nennen, bei dem er/sie selber schon gute Erfahrungen mit Fadenfischen aller Art gemacht hat ? (hoffe mal, das fällt jetzt nicht unter verbotene Werbung )
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, an gesunde C.lalia zu kommen, oder lässt man lieber gleich die Finger von ihnen ? O-

*G*
Judith

Zitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Judith,

ich kenne mich zwar in Nürnberg nicht aus, aber prinzipiell ist es möglich, auch im Handel an gesunde Lalias zu kommen. Ein Zwergfadenfischmännchen (Wildform), das ich im Laden kaufte, und das aus tschechischer Zucht stammte, lebte zwei Jahre bei mir und war immer sehr aufgeweckt und gesund. Beim Kauf war es schon nahezu ausgewachsen, was auf ein gesamtes Lebensalter von etwa drei Jahren schließen läßt. Es gibt allerdings sehr viele Lalias im Handel, die mit Fisch-Tbc infiziert sind.
Versuche doch an Tiere aus privater Zucht zu gelangen.

Gruß
Christian

AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo,

auf Anhieb fällt mir kein Händler in Nürnberg ein, der sicher schöne und gesunde C. lalia anbietet. leider sieht man oft die seltsamen Zuchtformen in neonblau o. ä.
Probier es mal bei Ahlona Aquarium und um die Ecke bei Aquaristik Stark. Die beiden Händler dürften noch am ehesten an gesunde Tiere kommen.

AntwortZitat
Teilen: