Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Aquarienhändler in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aquarienhändler in Nürnberg / gesunde C.lalia ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,560 Ansichten
Judith
(@judith)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hi!

1. Wer kann mir einen/ mehrere Aquarienhändler in Nürnberg nennen, bei dem er/sie selber schon gute Erfahrungen mit Fadenfischen aller Art gemacht hat ? (hoffe mal, das fällt jetzt nicht unter verbotene Werbung )
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, an gesunde C.lalia zu kommen, oder lässt man lieber gleich die Finger von ihnen ? O-

*G*
Judith


   
Zitat
C. O.
(@c-o)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 111
 

Hallo Judith,

ich kenne mich zwar in Nürnberg nicht aus, aber prinzipiell ist es möglich, auch im Handel an gesunde Lalias zu kommen. Ein Zwergfadenfischmännchen (Wildform), das ich im Laden kaufte, und das aus tschechischer Zucht stammte, lebte zwei Jahre bei mir und war immer sehr aufgeweckt und gesund. Beim Kauf war es schon nahezu ausgewachsen, was auf ein gesamtes Lebensalter von etwa drei Jahren schließen läßt. Es gibt allerdings sehr viele Lalias im Handel, die mit Fisch-Tbc infiziert sind.
Versuche doch an Tiere aus privater Zucht zu gelangen.

Gruß
Christian


   
AntwortZitat
seven
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

auf Anhieb fällt mir kein Händler in Nürnberg ein, der sicher schöne und gesunde C. lalia anbietet. leider sieht man oft die seltsamen Zuchtformen in neonblau o. ä.
Probier es mal bei Ahlona Aquarium und um die Ecke bei Aquaristik Stark. Die beiden Händler dürften noch am ehesten an gesunde Tiere kommen.


   
AntwortZitat
Teilen: