Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blauer Fadenfisch fast schwarz

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
7,614 Ansichten
(@foh007)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

ich habe bei mir im Becken 100x40x40 ein pärchen Blaue Fadenfische... nun hab ich beobachtet das er immer ganz schwarz wird wenn er dem Weibchen nahe kommt...

ist das ein balzverhalten oder hat das andere Gründe??? aufgefallen ist es mir erstmalig wo noch kein weibchen in der nähe war...
aber er macht noch keine anstalten ein schaumnest zu bauen...
felt dem Fischli was??? hoffentlich nicht...

Flo

Zitat
(@sebastian)
New Member

Hallo Flo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist ein Anzeichen von Stress.
MfG Sebastian

AntwortZitat
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo,

hatt blaue Fadenfische mal vor ein paar Jahren. Dieses Verfärben konnte ich bei mir durchaus während der Balz feststellen. Die Farbe war fast schwarz. Als Zeichen von Unwohlsein würde ich eher blasse Farben, geklemmte Flossen und Passivität deuten. Hast Du Strömung und / oder Schwimmpflanzen im Becken?

AntwortZitat
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo,

da kann ich Sven nur beipflichten, meine Trichogaster trichopterus sehen in der Balzphase ähnlich aus. Habe allerdings Wildfangnachwuchs aus Vietnam, die Grundfärbung ist bräunlich-violett mit bräunlichen Punkten, in der Balzphase habe ich dunkelbraune fast schwarze Tiere mit helle Punkten.

Viele Grüße
Thomas

IGL 102 ThomasBöttcher
BerlinerStr.22
30926 Seelze Ot. Letter
Tel. (0511) 84 41 667
Mobil 0162 - 911 76 57
Email: boettcher.thomas@web.de

AntwortZitat
(@foh007)
New Member
Themenstarter  

Hallo...

also ich habe genug schwimmpflanzen... und kaum eine strömung da dies ja schlecht sein soll für die schaumnester...

war jetzt im urlaub... allen geht es wunderbar und die blauenfadenfische sind am bauen von nestern... also alles spitze würde ich mal tippen...

FLo

edit... ich habe heute sogar festgestellt das mein Fafi Papa ist... :D

was muss ich jetzt weiter machen???

AntwortZitat
Teilen: