Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Blauer Fadenfisch f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blauer Fadenfisch fast schwarz

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,773 Ansichten
Foh007
(@foh007)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich habe bei mir im Becken 100x40x40 ein pärchen Blaue Fadenfische... nun hab ich beobachtet das er immer ganz schwarz wird wenn er dem Weibchen nahe kommt...

ist das ein balzverhalten oder hat das andere Gründe??? aufgefallen ist es mir erstmalig wo noch kein weibchen in der nähe war...
aber er macht noch keine anstalten ein schaumnest zu bauen...
felt dem Fischli was??? hoffentlich nicht...

Flo


   
Zitat
Sebastian
(@sebastian)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Flo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist ein Anzeichen von Stress.
MfG Sebastian


   
AntwortZitat
seven
(@seven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 190
 

Hallo,

hatt blaue Fadenfische mal vor ein paar Jahren. Dieses Verfärben konnte ich bei mir durchaus während der Balz feststellen. Die Farbe war fast schwarz. Als Zeichen von Unwohlsein würde ich eher blasse Farben, geklemmte Flossen und Passivität deuten. Hast Du Strömung und / oder Schwimmpflanzen im Becken?


   
AntwortZitat
Thomas
(@thomas)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 64
 

Hallo,

da kann ich Sven nur beipflichten, meine Trichogaster trichopterus sehen in der Balzphase ähnlich aus. Habe allerdings Wildfangnachwuchs aus Vietnam, die Grundfärbung ist bräunlich-violett mit bräunlichen Punkten, in der Balzphase habe ich dunkelbraune fast schwarze Tiere mit helle Punkten.

Viele Grüße
Thomas

IGL 102 ThomasBöttcher
BerlinerStr.22
30926 Seelze Ot. Letter
Tel. (0511) 84 41 667
Mobil 0162 - 911 76 57
Email: boettcher.thomas@web.de


   
AntwortZitat
Foh007
(@foh007)
New Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo...

also ich habe genug schwimmpflanzen... und kaum eine strömung da dies ja schlecht sein soll für die schaumnester...

war jetzt im urlaub... allen geht es wunderbar und die blauenfadenfische sind am bauen von nestern... also alles spitze würde ich mal tippen...

FLo

edit... ich habe heute sogar festgestellt das mein Fafi Papa ist... :D

was muss ich jetzt weiter machen???


   
AntwortZitat
Teilen: