Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

C. chuna schwimmt a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

C. chuna schwimmt am Fenster

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,575 Ansichten
Pit
 Pit
(@pit)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Ich hab mir vor zwei Tagen ein Pärchen Colisa chuna gekauft, die Tiere scheinen auch ganz gesund zu sein, doch manchmal schwimmen sie an der Fensterscheibe auf und ab. Es sind auch keine Algen oder so dran, die sie abweiden würden. Sie essen auch genügend. Das Becken fast 50 l und ist gut bepflanzt mit vielen Verstecken.Die einzigen Mitbewohner sind Zwerggarnelen mit denen sie sich gut vertragen.
Wasserwerte:
Temteratur 26 Grad C.
Ph-Wert 7
dgh 20
dkh 6

Stimmt irgendetwas nicht mit ihnen?


   
Zitat
aaron
(@aaron)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 39
 

hallo

würde sagen du must dir keine sorgen machen es könnte sein das sie früher in einem grösserem becken wahren und darum irgendwie rausschwimmen wollen. ich würde die fische zwar immer beobachten, aber mir auch nicht zu viel sorgen machen.

gruss aaron

Gruss Aaron


   
AntwortZitat
Pit
 Pit
(@pit)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Danke für die Antwort


   
AntwortZitat
Gurami01
(@gurami01)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 25
 

Hallo,
mich würde interessieren ob sich das "rauf und runter" schwimmen inzwischen gegeben hat. Ich habe seit ein Paar Tagen auch ein Paar Chuna im Quarantänebecken, das AQ ist bepflanzt und hat jede Menge Schwimmpflanzen. Ich beobachte bei einem der beiden das gleiche, er schwimmt dauernd die Scheibe hoch und runter ( ähnlich wie es bei Lebendgeb. kurz vorm ablaichen zu beobachten ist ). Ansonsten machen beide auch einen gesunden Eindruck.

Gruss

Anja alias "Gurami01"


   
AntwortZitat
Pit
 Pit
(@pit)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Er schwimmt nur noch manchmal am Fenster auf und ab, doch ansonsten geht es ihm super :P . Im Moment ist er jedoch mehr mit dem Bau eines Schaumnestes beschäftigt (endlich es klappt).


   
AntwortZitat
Gurami01
(@gurami01)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 25
 

Hi Pit,
danke für die Antwort. Also heute abend wirkt meiner auch nicht mehr so aufgeregt. Ich denke und hoffe ja das es ein Paar ist und vielleicht auch mal irgentwann mit dem Schaumnest klappt :wink:
Gruss
"Gurami01"

Gruss

Anja alias "Gurami01"


   
AntwortZitat
Teilen: