Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

C. chuna zum ablaic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

C. chuna zum ablaichen bringen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,877 Ansichten
Pit
 Pit
(@pit)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Wie bekomme ich meine C. chuna zum ablaichen. Hilft es wenn ich ihnen viel Lebendfutter gebe? Soll ich etwas an den Wasserwerten ändern? Oder muss ich einfach nur warten?
Wär nämlich froh wenn ich Nachwuchs bekommen würde.
Danke im voraus

Pit


   
Zitat
owl
 owl
(@owl)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Pit!

Die Frage ist ja schon etwas her, ich hoffe, sie haben mittlerweile abgelaicht?
Vielleicht hilt Dir die Beschreibung, wie mein Paar so lebt - sie versuchen momentan den Schritt zum Dauerlaicher...
Sie wohnen im 60l-Aquarium, Mitbewohner sind ein blauer Antennenwels, eine Apfelschnecke, Bienengarnelen. Also niemand, der stören könnte.
Die Bepflanzung ist üppig, Schwimmpflanzen (Pistia, Riccia, Hornkraut) zusätzlich. Gliederung durch Bepflanzung und Deko (Kokoshöhlen, großer Stein). Damit finden sie Versteckmöglichkeiten, Material zum Nestbau und können ihre Reviere abstecken.
Futter 1x täglich, Flockenfutter, 1x wöchentlich getr. rote Mückenlarven.Wasserwechsel 1x wöchentlich 10%, Leitungswasser ohne Zusatz (wegen der Garnelen, die vertragen einige Zusätze nicht). Temperatur normal 25°C, jetzt sicher etwas höher, aber sie haben auch bei 25°C gebrütet. Wasserwerte: keine Ahnung.
Ich pflege C. labiosas unter ähnlichen Bedingungen, auch sie sind permanentbrütend.

Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu langweilig, weil längst bekannt, ausgefallen ist. Und ich würde mich über eine Erfolgsmeldung freuen!

LG, owl


   
AntwortZitat
Pit
 Pit
(@pit)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Sie hatten einmal fast abgelaicht, doch im Moment sind sie wieder in Paarungsstimmung. Ich glaub, dass es bald klappt.


   
AntwortZitat
owl
 owl
(@owl)
Active Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo Pit!

Sie hatten einmal fast abgelaicht, doch im Moment sind sie wieder in Paarungsstimmung. Ich glaub, dass es bald klappt.

Na, dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen *klopfaufHolz*, ich drück' die Daumen!
Und: Übung macht die besseren Nestbauer !:wink: :wink:

LG, owl


   
AntwortZitat
Teilen: