Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

einige Fragen zu C....

Benachrichtigungen
Alles löschen

einige Fragen zu C.lalia

20 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
11.8 K Ansichten
ThorstenK
(@thorstenk)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Hallo Marco,

also mir war es bisher auch noch nie möglich, im Nest Eier zu erkennen! Ich sehe als dann welche, wenn die Tiere sich gerade paaren und das Weibchnen die Eier ausstösst - da sich meine Lalis zuverlässig gegen 18:00 Uhr paaeren habe ich öfters das Glück. Dann nehme ich einfach direkt nach der Paarung das Nest raus und stecke es in ein extra Aufzuchtbecken.

In meinen Aufzuchtbecken habe ich dann auch viel Javamoos, was schon mal ein bischen Erstfutter bietet. Als Erstfutter eignet sich m.M. nach auch gut Sera Micron und Nobil Fluid von JBL (ist ein Flüssigfutter auf Artemia-Basis).

Gruß
Thorsten

Der Hund denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich, sie haben mich lieb - Sie müssen Götter sein.
Die Katze denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich, sie haben mich lieb - Ich muss ein Gott sein

AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member

Danke für die Info!
Meine Fische könnten es auch ruhig mal zuverlässig um 20h machen - da bin ich dann wenigstens zuhause - wie machst du das? Wecker daneben stellen? :P

ne Spass... dann erkennt man die kleinen ja sicherlich auch sehr schlecht bis garnicht - na super... O-
also werde ich das nächste mal auch das Nest klauen...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
ThorstenK
(@thorstenk)
Active Member

Hallo Marco,

ne, also auch die Larven kann ich erst sehen, wenn sie frei schwimmen (weiss ja nicht, ob andere vielleicht bessere Augen haben).

Am besten finde ich halt wirklich, wenn man ´ne Paarung mitkriegt sofort das Nest klauen.

Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß
Thorsten

P.S.: Die B. rubra haben sich heute gepaart!!!! Ebenfalls nochmals vielen Dank!!

Der Hund denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich, sie haben mich lieb - Sie müssen Götter sein.
Die Katze denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich, sie haben mich lieb - Ich muss ein Gott sein

AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member

Hehe, super das freut mich das mich mein Auge bei der Geschlechterwahl nicht enttäuscht hat - auch beim Michael hat es ja super geklappt...
Wünsche dir viel Glück das er auch fertig austrägt - aber wenn jetzt noch nicht, stell dich trotzdem bald auf Nachwuchs ein ;)

Ich werde die lalia dann wohl in zwei wochen nochmal neu ansetzen - bzw. einfach wieder gut Füttern 8)

also dann...

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
GaNjA
(@ganja)
Reputable Member

so... gestern gebaut, heute geklaut...

MfG
Marco Graumann

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: