Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Fische importieren ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fische importieren - legal?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,858 Ansichten
Colisa lalia Fan
(@colisa-lalia-fan)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass klingt jetzt sehr naiv, aber ist es möglich Wildfänge von C. lalia, chuna oder leeri zu importieren?
Ich habe einen Bekannten, bessergesagt Onkel, der regelmäßig nach Thailand reist.

Ist das legal und wenn sinnvoll?

Gruß Flori

P.S. Wenn jmd. Privatzüchter von Labyrinthfischen im Umkreis Magdeburg kennt oder daher kommt, bitte melden.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunt, denn in der gedenke ich zu leben.

Albert Einstein


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao,
ja es ist legal die Tiere einzuführen.
Nur Trichopodus lalia (ehemals C. lalia) ist aus Indien und ob Du in Thailand Wildfänge finden wirst, weiss ich nicht.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Colisa lalia Fan
(@colisa-lalia-fan)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Naja, C. lalia ist ja bis auf Kalimantan verbreitet.... oder täusche ich mich da?

Ist es lagal diese Fische auszuführen oder auch hier in Deutschland einzuführen?

Danke für deine Antwort Flori

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunt, denn in der gedenke ich zu leben.

Albert Einstein


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hey, Flori!
Welche bescheuerten Bücher liest du denn? Überhaupt keine?
Du wirst in Thailand weder chuna noch leerii noch lalia gefangen kriegen. Weil es die da nicht gibt.
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Teilen: