Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

GESCHLECHTER BEI TR...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GESCHLECHTER BEI TRICHOGASTER

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
6,576 Ansichten
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Hallo zusammen,

da es des häufigerem passiert, dass einige nicht wissen,
ob sie nun Weibchen oder Männchen halten, habe ich eine Grafik erstellt, die dies erleichtern soll.

Links Männchen - rechts Weibchen

Auf dem Bild ist sehr gut die größere und spitzzulaufende Rückenflosse des Männchens erkennbar.
Bei dem Weibchen sieht man eine kleinere und rundere Flosse.

Falls noch Fragen bestehen sollten, welches Geschlecht nun z.b. der eigene Fisch hat,
bitte ich alle nur noch hier Fragen bzgl. Geschlecht zu stellen, um mal etwas Ordnung ins Forum zu bekommen
und alles gesammelt zu haben.

Ich hoffe euch ein bisschen geholfen zu haben.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
Zitat
doktor73
(@doktor73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 41
 

Hallo!

Kann Bild leider nicht sehen... Liegt es an MEINEM PC?

Gruß,
Michael

Liebe Grüße vom Möhnesee,
Michael


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Leider wurde mein Webspace abgeschaltet ohne mir was zu sagen und die Betreiber sind zur Zeit nicht erreichbar :x
Werde Anfang nächster Woche das Bild auf meinen anderen Webspace laden und es wird dann wieder verfügbar sein.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Soderele,

Foto ist wieder da ;)

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Celatius
(@celatius)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 19
 

Hallo,

leider scheint das Bild schon wieder weg zu sein, läßt es sich trotz des Alters des Threads vielleicht noch wiederherzaubern? Wäre nämlich gerad mal neugierig drauf ;)

Viele Grüße,
Jan


   
AntwortZitat
sig11
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 140
 

Hallo,

die Zeichnung duerfte die sein, die im Makropoden 9/10 2006 erschienen ist - oder im alten Archiv, da: http://www.igl-home.de/makropode/2006.9-10.htm#stoffer

Gruss,
Andreas

IGL 352


   
AntwortZitat
Celatius
(@celatius)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 19
 

Hallo Andreas,

danke, sehr schöner Artikel!

Viele Grüße,
Jan


   
AntwortZitat
Teilen: