Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Geschlechtsreife be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschlechtsreife bei C. Fasciata

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,032 Ansichten
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Hi zusammen.
Bei welcher Größe, bzw. welchem Alter sind die Geschlechtsunterschiede bei C. Fasciata genau zu bestimmen? In meiner Gruppe von 4 Tieren kann man zwar kleine Unterschiede erkennen (oder ich bilde sie mir nur ein).
Die typischen Geschlechtsunterschiede (Rückenflosse verlängert, deutlichere Färbung) ist leider nicht absolut sicher zu unterscheiden. Habe ein wenig SOrge, dass ich nur Weibchen erwischt habe.....
Habe die Temoeratur nun auf 25 Grad erhöht (von 23) um den Sommeranfang zu simulieren.

Hoffe auf eure Hilfe....

MFG

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Ralf!
Du schreibst leider nicht, wie groß deine fasciata sind. Alle Colisa, vor allem fasciata, erreichen die Geschlechtsreife erst, wenn sie fast ausgewachsen sind. Und färben sich natürlich auch dann erst aus. Also, wie heißt das alte Stoßgebet? Herr, gib mir Geduld und zwar sofort!
Wo hast du eigentlich fasciata-Jungfische her? Und gibt`s da noch mehr davon?
C. fasciata werden im Handel normalerweise nur als erwachsene, ausgefärbte Tiere angeboten, weil kein Schwein unausgefärbte Jungfische kauft, außer Kennern/Spinnern wie du und ich.
Auch wenn dir die Aufforderung bekannt vorkommen sollte, zieh die Fische nach!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Ralf Schmitz
(@ralf-schmitz)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 97
Themenstarter  

Habe dir eine Email geschrieben. Kurz zusammengefasst. Tiere sind ca 10 cm Gross. Alter unbekannt. Habe die von Welke in Köln. Hoffe auf Antwort.
mfg

Ralf

Mitglied der IGL und der Seerose Frechen


   
AntwortZitat
Teilen: