Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Honigguramis

22 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
13 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Jonathan,

es ist immer schwer, so etwas nach Fotos zu entscheiden. Vor allem lässt sich kaum erkennen, inwiefern im hinteren Bereich solche Rückzugsgebiete bestehen. Gar kein Licht weg bei 100%igen Sichtschutz nimmt eine senkrecht stehende, aber gut gegen Umfallen gesicherte Steinplatte. Funktionieren könnte auch eine Wurzel, die relativ nah an der linken Seitenscheibe knapp unter der Wasseroberfläche wie eine senkrecht gestellte Hand von hinten bis nahe an die Frontscheibe reicht und von den sowieso dort wachsenden Wassernabelranken umspielt und bewachsen wird. Da das im Randbereich des Lichtkegels läge, hielte sich die Beschattung in Grenzen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@aber123)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

HAllo Klaus,

ich werde dran arbetien und berichten!

Grüße
Jonathan


   
AntwortZitat
(@aber123)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,

ich habe jetzt zwei Wurzeln an der Oberfläche "eingebaut.
Außerdem habe ich versucht die Schwimmpflanzen und den Wassernabel so zu drapieren, dass mehr Lücken Verstecke usw. entstehen.
Hier ein Bild von oben:

Links in der Mitte sieht man die eine Wurzel, und ganz rechts die andere erkennt man nicht ganz so gut.
Hier noch von unten:

Leider schaffe ich es nicht bessere Bilder zu machen.

Ich denke, dass ich jetzt Reviermöglichkeiten für ca. 3 Fische geschaffen habe.
Ob es für zwei Pärchen reicht weis ich aber nicht.

Wie würdet ihr mir empfehlen vorzugehen?

Grüße
Jonathan


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Jonathan,

soweit das über Bilder zu beurteilen ist, sieht es gut strukturiert aus. Ich würde ein Pärchen einsetzen, versuche ein großes Weibchen zu bekommen, das lässt sich vom Männchen nicht so arg belästigen und ist dann auch wirklich ein Weibchen. Heute im Zoogeschäft war das vermeintlich sichere Kennzeichen "orange Bauchfäden beim Männchen" nämlich nicht zu erkennen, das dominante ausgefärbte Männchen hatte weiße Fäden.

Zu den Fotos: Lass mal das Rollo herunter (wenn es keines gibt, warte auf die Nacht) und schalte alle Lampen außer die des Aquariums aus. Du wirst Dich wundern, wieviel klarer das Bild wird und wie wenig man vom Fotografen sieht. Ein Stativ oder ein Möbelstück, auf dem die Kamera liegt, vermeidet dann die Verwackelung.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Phillip
(@phillip)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 76
 

Hallo Jonathan,

what Klaus said.

Außerdem kannst du noch versuchen bei abgedunkeltem Zimmer mit Blitz zu fotografieren.
Wenn du dabei nur den Blitz auf dem Bild hast, hilft es die Kamera leicht schräg zur Scheibe zu halten, Spiegelung und so.
Allerdings nicht zu schräg, sonst ist das Bild aufgrund des Winkels verzerrt und schaut nicht nett aus.

Wenn du Nachts das Aquarienlicht einschaltest, achte bitte darauf, dass die Kamera nicht "geblendet" wird, mit Gegenlicht geht's selten gut.

Jedenfalls scheinst du in einer netten Gegend mit Wald zu wohen, steht da ein Fahrrad vor dem Fenster?
Und wozu ist der Wandschalter mit den Pfeilen nach oben und unten gut?
:wink:

Schöne Grüße,
Phillip

Ctrl+Alt+Del: Intelligence Optional

IGL 33


   
AntwortZitat
(@aber123)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,

ich werds morgen Nacht mal versuchen.
Heute bin ich weg.

Der Schalter ist für den nicht funktionierenden Rollladen.

Vielen Dank und viele Grüße
Jonathan


   
AntwortZitat
(@aber123)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo,

ich habe heute ein Pärchen Honigguramis gekauft und eingesetzt.
Sie haben sich eingewöhnt und sind munter, zeigen sich allerdings noch wenig.
Für diese zwei erscheint mir der Pflatz bis jetzt mehr als ausreichend.

Ich werde berichten wenns was neues gibt.

Viele Grüß
Jonathan


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: