Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankheit ?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,393 Ansichten
S.Völker
(@s-voelker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Hallo,

heute habe ich etwas merkwürdiges entdeckt und zwar sind an einigen meiner roten Neons weiße Punkte (hauptsächlich an den Flossen) zu finden. Sie sind aber putz munter. Jetzt hab ich gelesen das es sich dabei um eine Krankheit handeln könnte, nun hab ich aber Angst das ich unnötig was mache, weil in dem Becken im moment auch noch die Trichogaster Chuna (Wildform) schwimmen, die weder weiße Punkte haben noch anzeichen zeigen krank zu sein.
Auf der Seite stand auch das von einer chemischen Krankheitsbehandung ab zu raten ist, und man lieber 6 mg Saltz auf 10 Liter geben sollte und dann das Becken auf 30 ° erhöhen soll. Nur hab ich Angst um meine Chuna, da auf der Seite nur etwas zu Neons stand und ich auch niergens etwas bezüglich meiner Fadenfische fand.
Das Becken läuft (mit einem Transport vor 4 Monaten) seit über 3 Jahren und in der letzten Woche kamen keine Fische dazu.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet, da ich Angst habe überzureagieren und es damit nachher noch schlimmer zu machen (bisher hatte ich nie Krankheiten im Becken und daher keine Erfahrung damit).

Danke schon mal für eine Antwort
Simone


   
Zitat
JürgenE
(@juergene)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 166
 

Hallo, Simone,
wende dich doch direkt an Fischmichi, der ist doch bei dir um die Ecke und hat jahrelange Erfahrung. Die Adresse könnte ich dir per PM schicken, wenn du sie noch nicht hast.
Gruß, Jürgen


   
AntwortZitat
S.Völker
(@s-voelker)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

Danke ^^

Hätte ich aber auch selber dran denken können :oops:

Simone


   
AntwortZitat
Teilen: