Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Mosaikfadenfisch sc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mosaikfadenfisch schält sich!!! HILFT MIR BITTE

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,762 Ansichten
domenico
(@domenico)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe ein riesen Problem.
Ich habe seit über 1 Jahr ein Aquarium, das mir sehr viel Freude bereitet.(Das ist nicht das Problem :wink: )Habe ein 160 Liter Aquarium das üppig bepflanzt ist, Wasser werte sind GH 4,5. pH 6.8, Temp 26-29°.Unter anderen halte ich drei Mosaikfadenfische. Einer davon, das Männchen hat nun seit einigen Tagen (ca.4) am Kopf eine Art Wunde, als ob er sich schälen würde! ihm gehts gar nicht gut, denn er atmet heftig und ich habe das Gefühl, dass er erblindet ist, denn er hat weissliche Augen bekommen und schwimmt auch nicht mehr so wie sonst!!!Die Platy's, die ich im gleichen Becken halte knabbern schon an ihm rum, deshalb habe ich ihn isoliert. Habe versucht das Problem mit easy- Life zu bekämpfen, ohne Erfolg. Bitte helft mir rasch, denn ich befürchte, dass er es nicht mehr lange mitmacht. Danke für Eure Antwort, ich hoffe ihr könnt mir und meinem Fisch helfen. Gruss und tschüss Domenico


   
Zitat
Patrick.Eh
(@patrick-eh)
New Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo domenico

das üppig bepflanzt ist

wenn du schon so schreibst, dann lass es lieber weg! :)

Mit Easy-life bewirkst du nur einen Schutz der Schleimhäute, dass nicht umbedingt die Wunde heilen muss!! (Nur einen Schutz!!)

Kaufe doch im Aqualaden "Ektozon" das ist ein Salz (genauer ein "Sauerstoffpräparat") dies ist ein Wundenheiler, aber nicht mit 100 % Garantie, dass dein Fisch wieder gesund wird!
Mische das Ektozon mit Wasser zusammen und gib es in das Aquariumwasser. (die genauere Dosis findest du auf der Verpackung)

Natürlich gibt es auch noch mehrere andere Wundenheilerpräparate, aber ich vertraue dem Ektozon! Bei meinen Fische wirkte es wunderbar!!

Ich finde auch, dein GH Wert ist etwas sehr tief, aber das sicher nicht das Problem ist!!! Ich glaube es ist umso besser??

Mich würde noch den Kh-Wert wunder nehmen.

Isst der Fadenfisch eigentlich noch? Wenn ja, welches Futter gibst du ihm??
Regelmässig,.....??? Verschiedenes???

Ich hoffe deinem Fisch wird es blad wieder beser gehen!!

Gruss und veil Glück

Patrick


   
AntwortZitat
Teilen: