Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Notfall Fadenfisch ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Notfall Fadenfisch aufgenommen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,640 Ansichten
Lippe Joe
(@lippe-joe)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo
Eine Bekannte hatte bis vor einiger Zeit ein Fafi-Pärchen, das Weibchen ist aber nun gestorben, sodass sie sich vor kurzem in einem Gartenmarkt ein weiteres Weibchen(? - zumindest wurde es ihr als ein solches verkauft) gekauft hat. Dieses vertrug sich aber angeblich nicht mit dem bereits vorhandenen Männchen, sodass das Weibchen(?) irgendwann wohl nurnoch in einer Ecke kauerte.
Da sie das Weibchen nicht im Becken einfach eingehen lassen wollte, habe ich es zu mir aufgenommen, um es vor dem ansonsten sicheren Toilettentod zu retten.

Nun sitzt es seit einiger Zeit bei mir und ich frage euch, die ihr euch hoffentlich besser mit Fafis auskennt als ich, dass ihr mir anhand der Fotos das Geschlecht sagen könnt, dass ich ihm/ihr einen Partner/eine Partnerin besorgen kann.

Bild 1
Bild 2

Ich vermute, dass es sich um die u. a. hier beschriebene blaue Zuchtform des Colisa lalia handelt.

mfg
lj


   
Zitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

Huhu,

der Fisch auf den Bildern ist ein C.lalia Weibchen.
Mit den Unterschieden der Weibchen bei den verschiedenen Farbformen kenne ich mich leider nicht sehr gut aus.
Aber ich vermute schon, dass es sich um die blaue Zuchtform handeln könnte, da die Partikel relativ glänzend sind und bei dem Weibchen auch so gut wie garkeine roten Partikel auftauchen.

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Lippe Joe
(@lippe-joe)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke für die Antwort,
aber wie sähe denn ein C. lalia Männchen (blaue Zuchtform) aus? Dass die Wildform-Männchen rote Streifen haben, weiß ich, aber wie unterscheide ich m und w bei der blauen Zuchtform (bzw. wie hast du es unterschieden)?

mfg
lj


   
AntwortZitat
Teilen: