Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Trichogaster-Halter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichogaster-Halterliste

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
8,089 Ansichten
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, liebe Trichogaster-Pfleger und -hoffentlich- Züchter! Weil die konventionelle Bestandsabfrage in der Cotrips-AG nicht so der Bringer ist ( es melden immer die selben zehn Leute, trotzdem vielen Dank ), und die Online-Bestandsliste immer noch nicht in Sicht, haben hier und jetzt alle Trichogasterbesitzer die Möglichkeit, ihre Bestände zu melden, wenn sie damit einverstanden sind, daß die Sache damit öffentlich ist.

Mein Bestand:

Trichogaster trichopterus "Wildform", aber aus goldenen und blauen Fadenfischen "wiedervereinigt"

Gruß, Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
Zitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 375
 

Hallo zusammen,
ich habe viele Trichogaster leeri "Handel", ein Weibchen Trichogaster trichopterus "Koh Samui", und drei uralte Trichogaster trichopterus "Phuket".
Gruß, Michael Scharfenberg

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
Guido
(@guido)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 26
 

Hallo Charly,

da zurzeit hier alles im Umbruch ist und mir im Augenblick auch die Zeit fehlt mich mit den Fischen intensiv zu beschäftigen, kann ich nur die Halterung folgender Trichogaster-Arten mitteilen:

Trichogaster leerii – 1 Pärchen „Kalimantan“
Trichogaster leerii – 1 Pärchen (Übernahme, Herkunft unbekannt)
Trichogaster pectoralis – 1 Pärchen (Zoohandel, Herkunft unbekannt)
Trichogaster pectoralis – 4 Jungtiere (Zoohandel, Herkunft unbekannt)
Trichogaster trichopterus – 2 Pärchen “Khon Kaen NO-Thailand”
Trichogaster trichopterus – 1 Pärchen “Phuket”

Das war’s.

Gruß
Guido

Mitglied bei der IGL
und bei den Aquarien- und Labyrinthfischfreunde Altena e. V.


   
AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Charly,
ich habe 5 Trichogaster trichopterus WF aus Kanchanaburi/Thailand sowie ca. 10 Jungfische.

MfG
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
superbvb
(@superbvb)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 9
 

Hier schwimmen:

2/1 T. leeri aus dem Zoohandel

Edit: Sind nicht mehr da

Sonnige Grüße aus Mannheim
Swen


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Hallo, alle zusammen!
Die neue Bestandsliste ist da. Sie ist zur Zeit zuallen AG-Mitgliedern unterwegs. Natürlich wird sie nicht im Forum veröffentlicht, weil sie eine IGL-interne Angelegenheit ist. Wer gut informiert sein will, muß eben in die IGL.
Ihr könnt übrigens eure gemeldeten bestände aktualisieren, indem ihr die Edit-Taste drückt.
Gruß, Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
chippog
(@chippog)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 2
 

in meinem aquarium (220 liter, wird demnächst ein 480 liter sein) schwimmen momentan

5 trichogaster pectoralis ca 6 bis 8 cm
7 thorichthys meeki ca 4 bis 5 cm
3 mesonauta festivus ca 6 bis 7 cm
6 botia macracanthus ca 5 bis 8 cm
3 ancistruswelze ca 6 bis 10 cm
5 brachydanio rerio ca 4 cm

eigentlich wollte ich hauptsächlich guramis haben, bin dann aber den südamerikanischen buntbarschen verfallen und will auch gerne noch ein paar heros notatus haben. von meinem guramiintresse sind letztendlich nur die trichogaster pectoralis über geblieben. nun hoffe ich sehr, dass das zusammen mit den lateinamerikanern klappen wird. gruss, chippog aus schweden


   
AntwortZitat
melanie
(@melanie)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 62
 

hallo,

ich halte

1,2 trichopodus pectoralis, eine kleinbleibende Variante, Herkunft: Singapur oder Malaysia?

lg melanie aus wien

****************
IGL 176
****************
http://bluehawk.gmxhome.de


   
AntwortZitat
Cartman
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo

Seit Gestern 1.1 Trichopodus leeri ...konnte einfach nicht vorbei gehen.

Uploaded with ImageShack.us

Aktuell sind beide Tiere ~6cm groß und sitzen zusammen mit einem gemischten Boraras Trupp in einem weich-warmen 120er Becken.

Gruss Tom

Ps: Entschuldigt die schlechte Bild Quali....


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 1828
Themenstarter  

Glückwunsch!
Und versuche mal den geheimnisvollen Sandhügelbau zu beobachten.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Cartman
(@cartman)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 126
 

Hallo Charly

Danke.

Die DSLR ist immer griffbereit wenn es zum Sandhügel bauen kommt würde
aber das wird noch dauern die leeri sind noch recht jung.

Die machen beim Futter ein wenig Probleme Lebendfutte sowie Frostr wird sofort wieder rausgespuckt das einzige was gut angenommen wird ist Cyclops Eeze und Chlorella/Spirulina.

Gruss Tom


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi,

man soll es nicht glauben, aber auch ich habe 2/2 trichogaster trichopterus (handel)

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Teilen: