Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Trichogaster pector...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trichogaster pectoralis (schlangenhautfadenfisch)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
6,155 Ansichten
Mathias
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Hi kennt jemand ein geschäft, bzw. züchter wo man schlagenhautfadenfische bekommen kann?
Ich hatte die vor ein paar jahren mal (allerdings 2 männer) u das geschäft hat keine weiteren exemplare mehr bekommen...
da es aber echt interessante tiere sind würde ich sie ghern mal züchten... nur die gibt es so selten

Ich mag keine Barsche!


   
Zitat
Blausucht
(@blausucht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
 

Hoi,

habe in einem Zooladen 1.2 von denen bekommen, die hatten auch noch mehr drin rumschwimmen und der Verkäufer meinte, dass sie die regelmäßig bekämen.

Waren auch sehr günstig (4€/Tier) und ca. 5cm groß.

Hoffe jetzt nur das es wirklich ein Männle und zwei Weiber sind

Der Laden war im Raum Frankfurt/Heilbronn.. weiß leider nimmer genau wo ich die herbekommen hab

__________________________________________
MFG Melanie


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

also ich sehe die auch des häufigeren in zooläden ....

woher kommst du denn?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Blausucht
(@blausucht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
 

Hoi,

komme ursprünglich aus Bayreuth, bin jetzt im Raum Miltenberg unterwegs.

Habe bisher nur in einem Laden die Schaufelfadenfische gesehen und gleich mitgenommen.

Bin mal gespannt wie groß sie werden, hab vom Verkäufer gehört das die auch mal 25cm groß werden können :)

__________________________________________
MFG Melanie


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Was sind denn Schaufelfadenfische?
:-?

chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
 

ach christian bleib bei deinen channa... hast ja eh keine ahnung von fadenfischen :P

guck mal da:

http://www.akwarium.host.sk/ryby_okonio ... oralis.php

oder nimm die labyrinthfische - farbe im aquarium S. 159

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
Blausucht
(@blausucht)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 29
 

Hoi,

na das sind Fische die ihre Schaufel dabei haben! :D

Kein Plan warum die so heißen.. konnte noch nix beobachten, dass mit einer Schaufel zu tun hätte.

Sind bei mir auch ziemlich schüchten wenn ich vorm Becken bin.
Außer es gibt was zu fressen, dann sind alle drei vorn :)

__________________________________________
MFG Melanie


   
AntwortZitat
Teilen: